Hallo,
ich suche schon seit längerem ein Paar neue Rückleuchten für meinen A3(8l), aber irgendwie finde ich keine wo nicht nur die Bremslichter aus LED´s bestehen sondern auch Blinker und Rückfahrlicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
gruß
Hallo,
ich suche schon seit längerem ein Paar neue Rückleuchten für meinen A3(8l), aber irgendwie finde ich keine wo nicht nur die Bremslichter aus LED´s bestehen sondern auch Blinker und Rückfahrlicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
gruß
Du findest nichts weil es sowas für den 8l nicht gibt.
Aber solange wie du schon hier mitglied bist solltest das doch wissen
Gruß
greg83
zwei verschiedene designs … mit led blinker wird glaub ich nix
Gäbe die Möglichkeit, LED-Birnen) anstatt der normalen Glühfadenlampen zu verbauen. Gibt alle Möglichen davon in der Bucht. Wegen fehlendem Widerstand ist dann zwar die Blinkfrequenz viel zu schnell aber auch dafür gibts eine Lösung, ebenfalls in angesprochenem Auktionshaus.
Glühbirnen gegen LED-Birnen tauschen würde ich lassen. Haben soweit mir bekannt ist keine Zulassung in der STVO. Somit erlischt die Betriebserlaubnis.
Also Vorsicht !
unso besonders sehen die led blinker auch nicht aus ^^
hey:) habe meine rückleuchten in led auch die blinker…
Woher?
Danke FACE
Wobei es wieder ein "Eigenbau" ist, also ohne TÜV.
hey danke für die vielen Antworten…die Teile vom Joschmann sehen schon genial aus, aber wie candyman schon festgestellt hat mit TÜV wirds wohl nix damit
Allerdings habe ich keine Erfahrung, ob mit einer Einzelabnahme was möglich ist…
Beleuchtung war glaube ich eine Ausnahme und da ging es wohl nicht.
Hello
Also die LED Rückleuchten die ich gebaut habe, waren damals nur um zu zeigen das es möglich ist auch Rückleuchten zu bauen, die auch einfach mal genial aussehen. TÜV und so war da aussen vor.
Das versteht sich doch von Selbst das die "nicht TÜVgerecht" sind. Auf den ersten blick kann man da auch nix daran bemängeln das die Gehäuse ja eine "E" Nummer haben.
Und ich hab von anfang an keine Umbau oder Nachbau Beschreibung rausgegeben, weils eben nicht TÜV gerecht ist. Obwohl mein Postfach mit anfragen bombardiert wurde. Min 20 leuten wollten eine Anleitung.
Und ehrlich gesagt find ich die Disskussion oder Fragen über TÜV oder nicht UNSINNIG weil es doch klar ist das man für eigene Konstruktionen niemals TÜV gibt. Diese TEile sind eben nur für Showzwecke gedacht.
Es war eben nur um zu zeigen was Machbar ist, genau wie meine TFL und die BiXenon-Scheinwerfer.
Fragt mal User @audisr384 der ist der im Moment einzige S3 der Welt der diese LED Rückleuchten fährt. und ist auf jedem Treffen der hingucker schlecht hin. Eben ein perfektes Auto mit einzigartigen Rückleuchten.