[8L] LED Kennzeichenbeleuchtung vom BMW E90

Ja, auch keine Reaktion vom Threadersteller… Schade, ausser heisser Luft nix gewesen.

CU

walkAbout

Dem stimme:rotekarte: ich zu…

no comment and yes!

Moin,

werde Samstag mal bei BMW vorstellig und die Teile ordern! Mal schauen vlt ist es "Lagerware"! Dann werd ich mich mal versuchen!

Schönen 1. Mai!

moin
und ist alles lagerware oder muss man die erst bestellen wielang ist die lieferzeit bei bmw ??
wie siehts nun mit einen workshop mit bildern aus ??
warte gespannt darauf …
gruss

[quote]

Moin,

werde Samstag mal bei BMW vorstellig und die Teile ordern! Mal schauen vlt ist es "Lagerware"! Dann werd ich mich mal versuchen!

Schönen 1. Mai!

[/quote]

Hi,

war keine Lagerware. Werde angerufen wenn die Ware da ist. (Dienstag spätestens)

Gruss

ok danke !!
bin gespannt auf den workshop
gruss

hast deine bmw led kennzeichenleuchten schon eingebaut??
wann kommt workshop ??
oder wars wieder nix ??

liegt @ home aber noch keine Muse dazu gehabt. Wo hab ich geschrieben, dass ich einen WS erstelle? :confused:

ransetzten und selber probieren! :wink:

Ich will euch den Spass janicht vermiesen, aber legal ist es leider nicht.
Denn die Leuchte wird ja angepasst.
Das sorgt dafür, dass deren Bauartgenehimgung erlischt…

Davon mal ab kümmert es kaum einen…

es wird ja nichts an der Funktion geändert sondern nur die überflüssigen Halter entfernt von daher sollte es keine Probleme geben oder?

hi, habe mir die leuchten heute auch bestellt, machen die denn keine probleme mit dem FIS? Wird die KZL nicht überwacht oder muss man wie bei einigen BMW`s noch Widerstände parallel schalten?

keine Probleme denn beim 8L wird die KZL nicht überwacht wie beim 8P …

vielleicht erstellt doch noch einer ein workshop lasst es mich wissen. bin echt gespannt. bilder wären auch nicht schlecht wie das optisch aussieht.

Grundsätzlich sind lichttechnische Einrichtungern auf Grund ihrer Bauartgenehmigung vor JEGLICHER Veränderung geschützt.
Also auch das Anpassen der Halterung führt zum Erlöschen der Genehmigung.

Nun wichtig ist, daß die Kennzeichen ausgeleuchtet werden und Ihren Zweck erfüllen.
Die Halterung muss man ja nicht beim Tüv eintragen lassen.

Wenn Ihr das fertig habt überlege ich mir das auch statt der LED Kennzeichenbeleuchtungsfolie incl. Kennzeichen für über 100€ für meinen RS4.

Da liegst du falsch.
Auch wenns dann irgendwann erbsenzählen wird, darf die Einheit in keiner Weise verändert werden.

Habs mir heute mal angeschaut! Entweder hat Marty ein anderes Heck als ich oder seine Definition von "fast 1:1" weicht von meiner ab. :wink:

der hat doch gesagt nee…
1:1 geht's leider nicht - aber fast

mache nachher mal pics! Jetzt erstmal Biergarten bei dem Wetter!