Ich habe ein Concert mit dem bekannten Lautstärkeregelungsproblem mit dem Fehler des Eeprom oder wie auch immer der chip heißt.
Da es die Austauschauktion bei Audi nicht mehr gibt nun meine Frage.
Welche gebrauchten Radios der Serie Concert 1 haben dieses Problem nicht.
Sind diese dann auch von Blaupunkt oder einer der anderen Firmen?
Kennt einer die Teilenummern der Geräte, die dieses Problem nicht aufweisen?
Gruss Snui…
Hallo,
i.d.R. kannst in der Bucht schauen, da sind Concert 1 angeboten, bei denen das lautstärkeproblem schon behoben ist (>100 euro). weiter gibt es angebote in der bucht um die 80 euro, zu dessen händler du dein concert schicken kannst, die beheben das problem. hatte auch ein concert 1 (blaupunkt), habe mich aber bei den preisen dann gleich für ein concert 2 entschieden, warum soviel geld für ein altes kassettenradio ausgeben. ich bevorzuge originalteile, wenn es dir nicht um originalteile geht, gibt es sicherlich autoradios,die bei diesen preisen ein viel besseres preis leistungs verhältnis haben.
ich kenne die angebote bei ebaayyyyy…
ich kann leider nur die radios der ersten generation verbauen, da diese nur in den vorfacelift richtig reinpassen…
die der 2.generation trotz 8l teilenummer passen nur in den fl 100% …
alles andere sowie anpassen sieht einfach nur XXXXXXX aus…
und ich will halt eine original optik…
außerdem ist es ja dank gutem interface sd und usb tauglich…
mich interessiert einfach die teilenummer der geräte die dieses problem nicht aufweisen.
es gibt auch geräte die noch funktionieren, weil das eeprom noch nicht so oft beschrieben wurde, was ja der produktionshauptfehler ist…
also originaloptik iss halt original ;-)))
nur kurz - ich habe auch keinen facelift, aber dass concert 2 mit der richtigen blendenbreite passt perfekt mit einem 25 euro adapter rein (adapter für zündung an radio an, zündung aus radio aus und beleuchtung). aber wenn du ein concert 1 willst, so hörte ich, dass dieser lautstärkefehler (angeblich) nur bei den blaupunkt aufgetreten ist. kann natürlich nicht dafür garantieren. schau auch hier mal unter diesem link
http://www.erta.ru/review/chorus-problem_eng.shtml
da stehen noch nummern bei.
danke…
ich hatte auch mal ein chorus 2 mit can bus adapter welches gleich der blende des concert 2 ist…
hatte es auch mit original teilenummer vom 8l…
das radio passte jedoch ist ja die farbe anders als die mittelkonsole und rechts und links steht es ein wenig über…
manche haben es per dremel angepasst…
naja mir gefallen da die alten reihe 1 besser.
ist halt geschmacksache…
die geräte von matushita oder wie die firma auch wirklich heißt, sollen auch einwandfrei funktionieren…
die firma ist eigentlich panasonic…
na dann viel glück beim suchen. ich habe übrigens die etwas andere farbgebung beim concert 2 mit einem flüssigen armaturenbrettreiniger und einen schwamm "weggewischt" bekommen!
hast du bilder davon ,würde mich echt interessieren…
Sitzt der fehlerhafte Chip in der Blende / Front des Radios?