[8L] lautstärke ist auf einmal weg

hallo zusammen .

mir ist heut morgen aufgefallen das wenn ich mein concert radio lauter machen will es unregelmässig einfach die komplette lautstärke wegnimmt .

kennt jemand dieses problem ?

und kann mit jemand sagen wie das bei dem bose sound system ist gibt es da andere kabel verbindungen als bei nem normalen boxen system von audi zwecks subwoofer der im kofferraum ist ?

gruss marcel

Moin!
Also mein Vater hatte das in seinem 98er A6 damals auch mit der Lautstärke. Bei ihm war das Potentiometer, das die Lautstärke regelt, hinüber. Im Endeffekt brauchte er dann nen neues Radio. Aber die original Radios kosten ja gebraucht nicht die Welt…

MfG
Steffen

Verstehe ich dein Problem richtig:
Du drehst den Lautstärkeregler nach rechts, um die Lautstärke zu erhöhen.
Hierbei springt das Radio aber gelegentich auf die Lautstärke 0, sodass du quasi von vorne die Lautstärke erhöhen musst?
Wenn es das ist - das habe ich auch, wobei es mich nicht stört.
Interessiert mich jetzt mal, ob es bei dir das Gleiche ist.

Gruß

ja das ist es habe das problem heute sogar zu 99% gelöst habe mein auto geputzt und poliert und innen sauber gemacht dabei hab ich wohl zu lang die musik laufen lassen batt war leer ok kumpel angerufen er mit ner neuen batt gekommen die er noch von seinem unfall audi da hatte und bei mir rein (war der gleiche audi ) seit dem habe ich das prob nur noch wenn ich die musik einstelle und dann nach ca 2 minuten oder mehr verstellen möchte aber das stört nicht mehr so wie vorher

Hm also meine Batterie ist top in Schuß.
Ich tippe eher auf einen Wackelkontakt oder, wie drunken_master vorschlägt, auf Verschleißerscheinungen des Potentiometers.
Gibt es da etwas zum Austauschen?
Ein komplett neues (oder gebrauchtes) Radio wäre wohl etwas zu viel des Guten.

Grüße

also mein hifi crack sagt no ersatz gibts net weils elektrich is

mach doch mal dein plus von der batt weg und wieder dran bei mir hat es echt was geholfen war total überrascht

Hm, mist!
Werde dann bei Gelegenheit mal deinen Tipp befolgen.
Zwar stört mich das Problem nicht so sehr, aber da sich der Kompletteinbau um einige Wochen verzögert… :hammer:

Grüße