[8L] Lautsprechermaße und Einbauanleitung

Hallo und guten Abend,

möchte meine Bose-Anlage ausbauen.

Kann mir jemand vorab die Lautsprechermaße (Tür vorn, hinten neben der Sitzbank) mitteilen und eventuell Tipps für die Lautsprechermarke geben. Erfahrungswerte sind willkommen.

Hat jemand eine komplette Einbauanleitung (für Ausbau Türverkleidungen vorn und hinten), habe einen 3-Türer bzw. wo kann ich die bekommen? Hab schon viel "Schlimmes" gehört bezüglich Ausbau. Möchte keine Fehler machen.

Danke im Voraus.

Christine

schau mal in die wiki da steht alles

oder guck mal bei www.mrwoofa.de vorbei…da steht auch einiges zum Thema drin!

Kann die Durchmesser für die Lautsprecher nicht finden?

Vorne beim 8L sind 13er!

Hallo Alex,

weißt Du auch den Durchmesser der hinteren Lautsprecher?

Danke

Hinten braucht man eigentlich keine Lautsprecher bei einer "guten" Anlage.
Schließlich ist das Bühnenbild vorne :wink:

Aber wenn Du unbedingt welche haben willst, müssten es wohl hinten 16er sein.

Könntest Du mir noch einen Tipp bezüglich Lautsprechermarke geben? Ich bin eher ein Klangfanatiker, etwas Bose-verwöhnt.

Leider haben die sich jetzt endgültig verabschiedet und so langsam sollte ich auch vom Concert-Radio mit Kassette wegkommen grins

Ich schwöre auf Focal. :slight_smile: Klangtechnisch einwandfrei!
Aber das ist ja derzeit so ne Sache für sich!

Was willst Du denn ausgeben?

also vorne sind es 13 und hinten 16 er. Einbauadapter muss du dir auch kaufen, den soweit wie ich mich erinnern kann sind die orginal boxen mit drei schrauben befestig. Zum aufbau der Türverkleidung : Es sind 5 schrauben. Jeweil eine hinten und vorne und dann drinne am griff eine. wenn du diese los hast kannst du die klappe wegschieben und dort findest du die anderen beiden schrauben. Wenn du alles los hast, müsstest du die türverkleidung nach oben geschoben bekommen.

Ich hab eine andere Frage, weiss jemand wie man die verkleidung für die hinteren boxen abbekommt

Hinten die Verkleidung ist nur geclipst…
Hier mal eine Anleitung aus nem anderen Thread:
Am besten das hintere Stellfenster ausklappen. Die Gummilippe nach oben hin wegschieben und von hinten oben mit sanfter Gewalt ziehen. Evtl. mit dem Schraubenzieher nachhelfen, aber aufpassen.

hab hier noch ein Link der das Thema abschliesen würde

http://www.a3-freunde.de/wiki/VerkleidungenEntfernen

Ich danke nochmal für die hilfe