[8L] Lautsprecherkabel vorne?

wie bekomme ich die lautsprecherkabel von den rechten fussraum in den linken? muss ich das handschuhfach wegbauen? wenn ja wie mach ich das? und wie bekomm ich den radio (concert) raus?

das mit den Kabel weiss ich nicht aber ums Handschufach rauszubauen musst du seitlich den deckel wegklippsen und dann sind da 6 od 7 torx Schrauben.

Dann machst des Handschufach auf da sind oben am Rand noch mal 4 Schrauben und eine ist unterm Hanschufach ganz links richtung Motor.






Die Audi-Radios bekommst Du immer nur mit den passenden Blechhaken raus. Die kosten beim Audi-Händler etwa 7€ und müssen links und rechts unten bei der Frontblende reingesteckt werden bis sie einrasten. Danach kannst Du das Radio leicht herausziehen.

Oder Du fährst kurz zum Händler, läßt Dir das Radio als kostenlose Serviceleistung kurz rausziehen.


das hab ich mir schon gedacht!

hab jetzt die kabel durch hab auch das hanschuhfach abbekommen hab aber 0 gebracht ab es mit einem draht durchgezogen!


Hi, fürs Radio auszubauen musst du nicht unbedingt die originalen Werkzeuge von Audi haben. Hauptsache 2 flache Metallstreifen, wenn möglich mit Haken. Dann in die beiden Schlitze links und rechts unten stecken und vorsichtig ziehen


NEUE FRAGE ZUM THEMA VERKABELUNG DER VORDEREN BOXEN

hi leute,
wollte vorne die boxen aus den türen auswechseln.
Will sie dann über die endstufe laufen lassen, die im kofferraum liegt.
woran erkenne ich ob ich ein aktivsystem habe? Sorry binn aber auf dem gebiet ein laie.
Hab gehört bei aktivsystemliegen die lautsprecherkabel der vorderen türen hinter der seitlichen kofferraumverkleidung!??

Falls ich nun ein aktivsystem habe würde ich diese nutzen ohne neu verlegen zu müssen…

woran erkenn ich ein aktivsystem?? Hab BJ 97 attraction
taugt die vorhandene verkabelung was??

gruß toni


Wenn du im Kofferraum auf der Fahrerseite die Verkleidung mal runtergriffelst und da ein Subwoofer (aka kleiner schwarzer kasten) ist, hast du ein Aktivsystem (Nokia oder Bose). Also 2,5mm² Kabel ziehen wird sicher nix schaden ggg

weiß jmd wo die schrauben der kofferraum seitenverkleidung sitzen??
Evtl wieviele es sind??
Bevor ich was abreiß…
gruß

keiner der weiß wie die verkleidung abgeht???


Hi!

Wenn du kein Bose System in deinem A3 hast, hast du auch kein Aktivsystem! Siehst du gaz leicht ob BOSE auf den Lautsprechergittern steht!

Beim A3 ist ein Teilaktiv-system verbaut!!! (Nicht BOSE)
Das heisst:
Die vorderen Lautsprecher werden vom Radio angesteuert! Die hinteren Lautsprecher laufen über den Subwoofer hinten links mit!
Wenn du vorne umrüsten willst musst du auch gleich neue Kabel nach hinten ziehen!
Ich würde dir empfehlen die hinteren auch gleich auszutauschen und Kabel nach hinten ziehen, somit hast du dann ein Aktivsystem und kannst die Lautsprecher bequem über den Verstärker laufen lassen!
Hab ich bei mir genauso gemacht und kann es nur empfehlen!
MfG Timo

hi timo
danke für die hilfe…
hab nun hinten ne ablage drin und will eigentlich nur noch vorne in die türen musik machen…meinst du ich sollte die auf den hinternen sitzen auch noch einbauen??-ist das nicht zu viel dann??
gruß toni

[quote]

Hi!

Wenn du kein Bose System in deinem A3 hast, hast du auch kein Aktivsystem! Siehst du gaz leicht ob BOSE auf den Lautsprechergittern steht!

Beim A3 ist ein Teilaktiv-system verbaut!!! (Nicht BOSE)
Das heisst:
Die vorderen Lautsprecher werden vom Radio angesteuert! Die hinteren Lautsprecher laufen über den Subwoofer hinten links mit!
Wenn du vorne umrüsten willst musst du auch gleich neue Kabel nach hinten ziehen!
Ich würde dir empfehlen die hinteren auch gleich auszutauschen und Kabel nach hinten ziehen, somit hast du dann ein Aktivsystem und kannst die Lautsprecher bequem über den Verstärker laufen lassen!
Hab ich bei mir genauso gemacht und kann es nur empfehlen!
MfG Timo

[/quote]

In dem Fall reicht deine Hutablage sicherlich vollkommen aus! Wusste ich ja nicht das du eine hast! :grins:
Also nur die Vorne raus, kabel nach hinten und dann steht dem Musikgenuss nichts mehr im Wege! :happy:

MfG Timo



dank dir…
gruß noch…

[quote]

In dem Fall reicht deine Hutablage sicherlich vollkommen aus! Wusste ich ja nicht das du eine hast! :grins:
Also nur die Vorne raus, kabel nach hinten und dann steht dem Musikgenuss nichts mehr im Wege! :happy:

MfG Timo

[/quote]