[8L] Lautsprecherhalterung hinten von Seitenverkleidung gebrochen

Hallo zusammen,
ich habe heute feststellen müssen, dass hinten auf beiden Seiten die Lautsprecher+Gitter in die Seitenverkleidung eingebrochen sind. Nurnoch das Dämmmaterial hält die die Boxen+Halterungen+Gitter halbwegs am platz. Ich kann mir nicht genau zusammenreimen wie das geschehen ist, aber ich nehme an, dass dies bei der letzten größeren Reise geschehen ist als die Rückbank rappelvoll war.

Ich würde dies gern reparieren, weiß aber nicht genau wie ich das angehen soll und welche Materialien am besten geeignet sind, damit dies nicht direkt wieder geschieht.
Meine erste Idee wäre mit 2 Komponenten Spachtelmasse die Konstruktion am Platz zu halten, aber wie gut ist der halt auf Plastik? ein bestimmtes Produkt zu empfehlen?

meine nächste idee wäre ne art Gehäuse oder Säulen die dafür Sorgen dass der Anpressdruck zwischen Karosserie und seitenverkleidung die Konstruktion am platz hält, habe hier aber einige Sorgen.

Am liebsten wär es mir wenn man von der Reperaturarbeit nichts sieht.

oder soll ich mir direkt neue Seitenverkleidungen bestellen?

Ich könnte später ein Paar bilder nachreichen, die Seitenverkleidung ist aber noch eingebaut und wird sie für ein paar Tage bleiben,

Mit freundlichem Gruß

Wie sind die Lautsprecher denn original an der Verkleidung angebracht? 2 Komponentkleber für Kunststoff hält schon ziemlich bombenfest…

es ist im grunde ein kunststoffring an dem von vorne der grill und von hinten der lautsprecher befestigt ist. der ring selber war anscheinend auch nur angeklebt.

dann neu kleben. bei meinem 8P sind auch schon 3 klebeverbindungen auseinandergegangen (original ab werk geklebt) die ich mit dem 2K kleber wieder zusammengepatscht habe, hält bombenfest :slight_smile:

Ich nutze immer HG Power Glue - Schweißnaht aus der Flasche.
Das Zeug ist genial. Damit klebe ich alles was aus Kunststoff besteht und bombenfest halten soll.

Auch ideal für gebrochene Scheinwerferhalterungen etc.!

das Promovideo zu HP Power Glue sieht schonmal vielversprechend aus, aber ich denke ich werde eher 2 Kompontenkleber verwenden, davon bekommt man ein bissl mehr, dass ich dann einmal um den kompletten ring nutzen kann.

Ja 2k sollte halten, hast ja genug fläche :slight_smile:

gut, dann wird das dieses wochenende angegangen.
vielen dank