[8L] Lautsprecher

Hallo,

hab mir vor kurzem ein A3 geholt und plane so langsam den Hifi ausbau da die normalen frontboxen ranzen :smiley:

Lese hier nun immer des öfteren so eine holzplatte hinten wie damals in den Golfs und Polos wär Quatsch und Lebensgefährlich und man sollte sich einfach gute Frontboxen holen…

Habt ihr da empfehlungen? bestimmte Shops, Preise und Hersteller? Subwoofer mit dazu oder ohne ? Mit Verstärker ohne?! ^^

Bin im Car Hifi Bereich totaler Anfänger und kenn mich gar nicht aus… daher versuch ich hier ratschläge zu bekommen :wink:

Hallo Thight,

wenn du noch Anfänger in dem Bereich bist, fahr am besten zu einem ACR oder einem anderen Car-Hifi Laden in deiner Nähe und lass dich beraten und hör probe. Ansonsten kauf dir wenn nur Markenkomponenten wie Audio System, Gladen, Focal oder Eton (Wer billig kauft, kauft zweimal). Endstufe z. B. Ampire MBM 100.4. Sehr gutes P/L Verhältnis und bietet Power, falls du hinten auch neue Lautsprecher einbauen möchtest, sonst reicht auch eine 2 Kanal mit 2x100Watt locker. Einbau ist gerade mit Endstufe etwas aufwändiger kann man aber auch selbst machen. Wenn Fragen sind, guck hier im Forum, bei Google oder schreib mir ne PN.

LG Alex

hab dir mal pn geschrieben… aber wohn aufem dorf hier gibts solche läden nich :smiley:

Diese Platten, als Heckablage sind definitiv lebensgefährlich und haben mit anständigem Klang nichts zu tun.
Ganz grob:
-Neue LS vorne
-Türpappe im Bereich der LS verstärken oder komplett neue Halter an die Tür schrauben (aufwändig)
-Tür dämmen
-Kleiner Sub im Kofferraum/Reserveradmulde
-LS und Sub über eine anständige 4-Kanal Endstufe laufen lassen
-Stromkabel mind. 25mm²

Moin,
die normalen sind "ranzig" ???

Ich bin mega begeistert von meinem original Nokia System im 8L,
hatte vorher in meinem A4 ein Focal PS130 2-Wege Frontsystem, das liegt aktuell wieder eingepackt inner Ecke weil das originale im A3 so oberklasse ist.