[8L] Lautsprecher vorne zu leise

Hallo Jungs und Mädls
Ich hab bei mir ein Becker Indianapolis Pro eingebaut.
Funktioniert auch auch alles soweit recht gut. Ich hab nur folgendes Problem, die vorderen Lautsprecher sind einfach zu leise. Ich muss den Fader auf fast komplett nach vorne stellen und lauter machen das ich vorne was höre. Bevor ich aber große Bastelaktionen starte hab ich am A-Kammer Stecker mal den Widerstand gemessen, weil ich dachte ich hätte evtl. hinten und vorne unterschiedliche Widerstände.
Vorne kam ich auf 3,8 Ohm, hinten hat das Multimeter nichts angezeigt. Dann hab ich was aufgeschnappt, das Audi ein Aktivsystem nutzt, und die hinteren Boxen + Subwoofer über einen Verstärker gehn(?). Die vorderen Lautsprecher sind direkt am Radio angeschlossen.
So, und da ich nicht grad sooooo die dolle Ahnung davon habe was die einfachste und schnellste Lösung wäre hoffe ich mal das Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Danke :slight_smile:

Du brauchst einen Aktivsystem Adapter! kostet genau 19,99 Euro.
Dann klappt es auch wieder mit deinen Lautsprechern.
Wenn du einen brauchst schicke ich Ihn dir gern zu.

Und wie siehts da mit der Steckerbelegung aus? Im moment is der ja aufs Beckerradio angepasst.

Das kein Problem, die kann ich dir so belegen wie du Sie benötigst oder lege dir eine Anleitung bei! Damit du Sie anpassen kannst.

Ok, also wenn du ne Anleitung mitgeben würdest, wär das natürlich sensationell :wink:

@Meuschi

Morjen,

ich hab jetzt mal ne grundsätzliche Frage:

Ich habe auch ein Aktivsystem mit keinem Originalradio, sprich ich hab einen Aktivadapter hinten. Nun kommt mir Gedanke ob ihr das in dem Tread auch machen wollt bzw wie leistungsfähig das Nokiasystem mit Subwoofer ist. Kann man darüber die kompletten 8 Innenraumlautsprecher bequem laufen lassen?
Dachte nämlich über neue Frontlautsprecher nach…

Hi… habe deine frage leider nicht so ganz verstanden!

Beim Aktivsystem Adapter kommen die Lautsprecher vorn ganz normal ins Radio die über ein Stecker ins Radio gehen.

Sprich du kannst dir ohne Probleme neue Frontlautsprecher einbauen.

Je nach Musik Richtung kann ich dir DLS , Helix oder Audio System empfehlen.

Gruß

Hallo,

naja ich höre hauptsächlich House bzw Rock und ab und zu mal Radio. Die Lautsprecher sollten schon sehr dynamisch und kraftvoll klingen.

Zu meiner Frage nochmal, bestünde die Möglichkeit die vorderen Boxen (die direkt am Radio sind) an so einen Aktivadapter anzuschließen? Macht dies Sinn? Wie leistungsfähig ist die Audiendstufe?

Gruß

Timo

Hi Timo

Die Lautsprecher werden am Adapter zwar mit angeschlossen, eine Betrieb über das System wird nicht so einfach möcglich sein.

Es müssten die Lautsprecherkabel vorn zum Aktivsystem verlegt werden.
Dort wirst du aber keine getrennte Einspeisung der vorderen Lautsprecher erreichen.

Mit anderen Worten die Lautsprecher vorn übers Radio laufen lassen, oder du musst ein Verstärker verbauen und dort das vorder System anschließen.