[8L] Lautsprecher vom A6 C5 in A3?

Hallo Leute,

meine Eltern haben sich diese Woche neue 4 Ringe gekauft und der gute alte wird verscherbelt.

Jetzt meine Frage:

Da die Boxen in deren Audi (A6 Avant, Bj. 1999) um welten besser sind als die in meinem A3, hatte ich vorgehabt diese nun bei mir ein zu bauen.
Hauptsächlich die vorderen Mitteltöner, hinten die Tieftöner sowie den Sub aus dem Kofferraum.

Die Hochtöner sind ja beim A3 sowie ich mich nicht täusche auch im A6 die kleinen Boxen neben den Türgriffen.

im A3 nur vorne, im A6 auch hinten.
Da stell ich mir das ganze etwas komplizierter vor wegen der größe. Hab ich jetzt nicht genau im Kopf aber ich meine die vom A6 sind größer (?)

Jetzt die Frage ob ich die Mittel und Tieftöner ohne grossen aufwand tauschen kann? Also was die Kabel angeht einfach A3 Boxen raus, A6 Boxen rein?

So stell ichs mir vor, bzw hoffe ich es :stuck_out_tongue:

Beim Sub wirds bestimmt Problematischer oder?
Abgesehen von der größe. Sind die Kabel/Stecker auch bestimmt anders, oder?

Oder meint ihr reichen die Mittel und Tieftöner schon für einen besseren Sound?

Ich bin jetzt keiner der ne Mega vibrierende Subwoofer Kiste brauch.

Nur halt ein bisschen mehr als das was ich jetzt habe :stuck_out_tongue:

Mein Radio geht bis Lautstärke 40. Und der Sound/Bass klingt nur bis maximal 18-20 gut. Danach ists zwar noch okay, aber halt vom Bass absolute grütze…

Bitte sagt mir dass es klappt

andere frage musst du die teile kaufen oder hast du die von einem umbau übrig? weil orginal gelump lautsprecher durch orginal gelump ersetzten? seh den sin darin nicht?! klar klingt der a6 sub besser , dass gehäuse ist ja auch 3 mal so groß wie beim a3 ^^

Brauch da nix kaufen, ich nehm die aus dem A6 raus, da der eh aufn Schrott kommt…

nicht nur der sub klingt besser auch alleine die tief und mitteltöner.
kann bei dem a6 das radio bis zum anschlag hochziehen und ist immernoch um welten besser als bei meinem a3.

zumal bei mir der linke hintere tieftoner eh ein weg hat, dachte ich mir, bietet sich das ja gerade gut an

btw: die boxen vom a6 sind alle noch intakt da in dem.auto NIE wirklich laute/basshaltige musik gehört wurde.
ausser vielleicht paar mal wenn ich damit unterwegs war :stuck_out_tongue:

und wie schon gesagt will ich jetzt ja nicht das oberknaller soundsystem haben a la vibrierende autospiegel und kofferraum.

einfach nur den sound von den a6 bosesound in meinem :wink:

Wenn du echt dass bose sytem komplett verkabeln möchtest :slight_smile: aber glaub da verlierst du schnell die Lust … Und kann dein eingebautes Radio einen bose amp ansteuern?

Das Radio was ich jetzt in meinem A3 (Täga TG-802) habe, war vorher in dem A6 drinn. Funktionierte alles einwandfrei.
Im A6, sowie auch jetzt in meinem A3 brauchte ich nur dieses Aktivadapter.

Nicht komplett, nur die Tief und Mitteltöner mit meinen ersetzen.

Sub ist kein muss. Nur wenns nicht all zu aufwendig ist.
Den würde ich erstmal im A6 lassen.

denk mal dass es im a6 halt besser klang da dieser ja eine extra verstärker hat und du im a3 zumindest die vorderen lautsprecher über dass radio direkt betreibst … nun müsste man wissen wiviel watt der bose amp leistet und wieviel dein radio leistet …