[8L] Lautsprecher Problem

Hallo, habe gestern festgestellt das mein Concert Radio kaputt ist, lautstärkenregler Problem… Habe heute ein Kenwood Radio gekauft, Phantom Antennen… dazugekauft. Aktiv Adapter, alles eingebaut und funktioniert. Dann habe ich bemerkt das die Lautsprecher in der Fahrertür nicht gehen. Alle anderen boxen gehen. Habe deshalb nochmal das Concert radio eingebaut, aber auch da bleiben die beifahrer boxen vorne leise… Was kann das sein ? Aus dem Autokabel baum kommen nur 1x Brauner Stecker ( ISO ), 1x Schwarzer ( ISO ) 1x Roter Stecker ( etwas länger als der Iso ) und ein 3 Farbiger Stecker ( Grün/Gelb/Blau ). In dem Braunen Stecker sind nur 2 Kabel drinne, ein gelbes und ein grünes… Aber der braune sind doch eigentlich die lautsprecher oder? Es sind keine losen kabel im radio schacht zu finden… der Kabelstrang ist unversehrt und unverbastelt… Was kann da los sein ? Boxen defekt oder hatte jemand das selbe problem ? bin echt sprachlos. mfg

Im braunen liegen eigentlichen die Kabel für die Front-LS, also müssten dort 4 Kabel sitzen.
Wenn nicht, musst du schauen, wo die anderen beiden hin sind^^

Jungs, ich versteh das nicht.

Hier gibt es jede Woche wenn nicht jeden Tag nen neuen Thread über Boxenprobleme nur weil Leute nicht suchen…

Fakt ist das im 8L auch Aktiv und Teilaktiv - Systeme verbaut wurden. Dafür braucht man Adapter usw. Wie das genau funktioniert steht hier im Forum zu Haufen!

Einfach oben auf Suche, Begriff eingeben, glücklich werden!

Das kann viel sein. Billige Adapter, kaputte Lautsprecher oder Kabelbruch (beides eher unwahrscheinlich, wenn es vorher einwandfrei funktioniert hat). Mit einem (teil)aktiven System hat das im übrigen grade herzlich wenig zu tun. Aber schön, dass towely auf Adapter hinweist, obwohl der TE genau diese in den ersten Sätzen erwähnt. No offense meant.

Fahrerboxen gehen nicht, rest geht => vermutlich Nokiasystem da dort die hinteren Boxen inkl. Subwoofer über die Endstufe im Sub gesteuert werden und die Front nicht…

Außerdem steht inner Wiki was das für Stecker sind so kann man sich den Rest auch simpelst zusammenreimen.

Hab auch schon gelesen das die Kabel in der Türkanüle (dieses Gummiteil wo die Kabel durchlaufen) nen Knick haben bzw aufgescheuert sind usw.

Und das mit dem Adapter habe ich nicht gelesen. Ändert aber nix dran das das auch das nichts heißt. Schließlich könnte auch das der falsche sein ^^

Hab bose verbaut wie ich gesagt habe. werd wohl lesen koenen was im radiodisplay steht. im braunen stecker sind nur 2 kabel. dort fehlen auch keine. alle boxen gehen wieder es war nur der lautsprecher in der rechten tuer defekt und der vorbesitzer hat die box hinter der tuerverkleidung ausgesteckt weil sie gekratzt hat. hab eine neue bose box gekauft die verbaut war. und auch ohne bose schriftzug auf der verkleidung koennen bose boxen darunter verbaut sein. hab bose komplett anlage und nirgends der schroftzug auf den tuerverkleidungen sondern nur wenn man die box ausbaut oder freilegt steht bose drauf. also alles geht wieder. danke fuer eure antworten