[8L] Lautsprecher komplett tauschen ?

Halle ich habe herausgefunden das der Vorbesitze ein Blaupunkt komplett lautsprecher system verbaut hat.

Aber auf der vorderen seite auf der fahrer tür knistert der lautsprecher voll bei bässen richtig gut hört man das von aussen.

Jetzt meine frage ich habe schon komplett sets gefunden aber welche marke wäre den gut ? blaupunkt, hifonix, alpine ??

Und ich habe glaube ich im kofferaum bei den lüftungsschlitzen dort wor darunter die beleuchtung ist auch lautsprecher aber in den komplett sets gibts nur 2 hochtöner 2 basslautsprecher für vorne und zwei lautsprecher für hinten.

Aber nicht für den kofferraum.

MfG

hol dir von audio sytem oder hertz welche schreib mich mal an dann kann ich dir ein angebot machen
gruß michael

Warum denn so geheimnissvoll? Lasse uns doch an deinem Wissen teilhaben welche Modelle dort gut sind?

Grüße,
Daenni

wäre auch interesiert an der lösung um die Komplett zu tauschen. Hoffe das es eine gute lösung gibt. Danke

hey greife mal das thema af…will meine lautsprecher auch tauschen, welche größen kommen denn da rein?

ist es schwer sie aus und einzubauen?

die sind nur an ner plus und minusleitung (kabel) angeschlossen, würde sogar meine mumm hinkriegen, das teil auszubauen und anzuschließen !
also auswechseln / upgrade np !
nur bräucht auch ne günstige alternative zu den vorderen bose ls !
sind das 16er ? hatte noch nie offen, da ich kp hab, wie die abdeckunbg aufgeht, ohne dass ich angst hab, dass sie nicht bricht ;D

vorne sind 13er und hinten 16er. Um die Vorderen zu tauschen muss die Türverkleidung ab, sind aber glaub nur 4 Schrauben und dann kann man die Verkleidung nach oben rausziehen(Kabel und Seilzug vom Öffner muss noch ab).Lautsprecher sitzen in der Türverkleidung.

danke dir !
jemand ne preisgünstige alternative zu den bose ls ? und ne ich will kein hifonix oder so, marke is relativ egal, sollen nur was taugen und da is die beste marke dennoch nicht immer das beste :wink:
und die hochtöner, welche sind das, die vorm griff (maße)…
weil ich glaube auch die rauschen…

Ich waäre auf an einem Upgrade interessiert.
Marke ist egal es sollen nur alle Lautsprecher gewechselt werden.
Bischen mehr Klang und Bumms soll bei rumkommen.

Noch eine Frage, ich habe das Audi Aktivsystem, liegen da schon die Kabel für den 2. Sub auf der anderen Seite des Kofferraums?

die frage ist was wollt ihr aus geben
30 oder 100-150
weil billig kauft kauft zwei mal
für vorn würde ich (13cm-20mm)
Helix - E 135 Esprit
oder
Hertz ENERGY ESK 130 2-Way-Composystem

hinten (16,5cm)
Helix - E 136 Esprit
oder
Helix Classic Line H206 16cm Tief Mitteltöner
oder
Hertz Lautsprecher Front System EV 165L

man kann auch audio system verbauen nur da hab ich zz keine artikel namen im kopf
am besten vorn und hinten die gleiche marke verwenden dann klingt es noch besser und stimmiger
gruß michael

Ich habe hie auch nox boxen im kofferraum unter der abdeckung links und rechts .

Kann es sein das das hoch und tieftöner sind ??

Welche größe haben die ?

http://img34.imageshack.us/img34/4432/boxen.png

Mfg

Danke

ist blaupunkt nicht gut ? habe die zurzeit drin weil die der vorbesitzer rein gebaut hat gegen austausch der originalen .

Richtig gute hochwertige Lautsprecher sind im A3 ohne Umbauten sowieso sinnlos.

Ich war der Meinung vorne waren beim 8L ab Serie 10er und hinten 13er.
Diese lassen sich durch Adapter (entweder kaufen oder Eigenbau) auf 13er bzw. 16er erweitern…

Vorne sinds 13er und hinten 16er das stimmt schon so.

Jetzt wo du's sagst und ich mal darüber nach denke…ist schon ne Weile her bei mir. :cap: Korrekt…die originalen LS haben halt ne VAG-spezifische 3-Punkt-Aufnahme, gell?! :biggrin: …und LS von Drittanbietern (z.B. meine Focal 130V2) haben normalerweise 4-Punkt-Aufnahme…korrekt? Ach ja…so war das damals. :rob: Die Focal kamen mir, in meiner Erinnerung, aber dennoch größer vor als die Serien-Nokia-Lautsprecher…die Focals hatte ich damals mittels MDF-Ringen an die Türverkleidung angepasst.

Ja genau @tim :wink: ja mir kamen meine Esx Quantum so auch ein wenig größer vor habe auch Adapterringe verbaut.