[8L] lautes Störsignal nach Radioeinbau

Moin,

hab heute nedlich mein Blaupunkt Queens mp56 radio bekommen
http://www.a3-freunde.de/forum/t83089/8L-Autoradio.html#781850

Jetzt habe ich das Radio eingebaut, jedoch habe ich ein Problem. Wenn ich das Auto anlasse und dann das Radio anmache, dann kommt ein sehr lauter und störender Ton. Wenn ich die Lautstärke auf 0 drehe, dann kann man den Ton immer noch hören, dann aber nur in den Lautsprechern hinten.
Wenn ich jetzt das Auto ausmache und den Schlüssel stecken lasse, damit das Auto weiter läuft, verschwindet der Ton. Wenn das Auto dann wieder läuft, ist der Ton auch wieder da.

noch ne Frage: wozu ist eig. das rote Anschlusskabel da? also der stecker, der wagerecht in das Radio angeschlossen wird.
denn wenn ich das Kabel nicht anschließe, kommt auch kein Störsignal.

Brauch ich da vll. nen Adapter? eigentlich lässt sich ja das Radio mit den Standardsteckern des Autos anschließen :confused:

so, ich weiß, dass ist bisschen viel text. aber ich bin eben von der arbeit gekommen und hab hunger :smiley:

"…Wenn ich jetzt das Auto ausmache und den Schlüssel stecken lasse, damit das Auto weiter läuft, verschwindet der Ton. Wenn das Auto dann wieder läuft, ist der Ton auch wieder da…"
dass soll natürlich heißte: "…damit das Radio weiter läuft…"

UPDATE:
ich bin eben zu ATU gefahren und dachte das mir da vll. geholfen wird. der nette herr hat sich alles angeguckt, alles angeschlossen, doch das signal war komischerweise nicht da

Jetzt kommts aber:
Mein Tacho fängt an zu spinnen. Statt dem Etapenzähler steht da nur noch 5ICH. Soll wohl sicherung heißten.
Außerdem springt die uhrzeit immer auf 00:00 wenn ich das auto anmache und das datum ist auch der 04.05.2001 statt dem aktuellen datum.
Dazu kommt noch, dass mein Tacho anzeigt, dass das ESP aus ist und das ESP lässt sich auch mit dem schalter nicht einschalten.
Das ist noch nicht alles, denn die beleuchtung spinnt auch die beleuchtung der klimaanlage z.b. geht zwar, jedoch leuchten die ganzen tasten nur schwach und was is noch bemerkt habe ist, dass der lichtschalter nicht leuchtet und wenn ich aus dem auto aussteige und licht an ist, kommt auch kein warnsignal.

Kann es sein, dass mein Tacho defekt ist? oO
Denn alles Sicherungen scheinen in Ordnung zu sein und zu Audi zu fahren, da hab ich nicht wirklich lust zu, denn das kostet auch ein halbes vermögen :confused:

Meinst Du den 10poligen Stecker mit nur einem Draht, der senkrecht ins Radio gesteckt wird? Den brauchst Du nicht einzustecken, der ist nur für das Serienradio und liefert zusätzlich noch ein Lichtsignal vom Kombiinstrument, oder so ähnlich.
Auch wenn das Blaupunktradio einen passenden Steckplatz hat, den Stecker trotzdem nicht anstecken. Dann klappts!

tja, jetzt klappt gar nichts mehr
ich glaub mein tacho ist im arsch

werd mal morgen früh zu audi fahren