[8L] Lautes Quietschen, kreischen und schleifen nach Felgenwechsel

Abend Leute,
hab heute die Felgen (orig. Audi 5-Arm 6,5 x 16 ET42, 205/55 R16) dran gehabt, nach paar Metern war die Freude schon schnell vorüber :cry: .Lautes kreischen, quietschen und schleifen"" dachte sofort das die Schrauben vlt doch zu lang waren sodass die Bremsen berührt werden aber nach Vergleich mit den alten Schrauben sind die neuen insgesamt sogar noch kürzer (Gewinde 14x1,5 Kugelbund 27mm Schaftlänge). Die Schrauben wurden mir bestätigt :confused: was ist da los?

Gruß
Zübeyr

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Abend Leute,
hab heute die Felgen (orig. A3 5-Arm 6,5 x 16 ET42, 205/55 R16) dran gehabt, nach paar Metern war die Freude schon schnell vorüber :cry: .Lautes kreischen, quietschen und schleifen"" dachte sofort das die Schrauben vlt doch zu lang waren sodass die Bremsen berührt werden aber nach Vergleich mit den alten Schrauben sind die neuen insgesamt sogar noch kürzer (Gewinde 14x1,5 Kugelbund 27mm Schaftlänge). Die Schrauben wurden mir bestätigt :confused: was ist da los?

Gruß
Zübeyr

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Wie soll man hier ernsthaft was dazu schreiben ?

"Mein Auto macht Geräusche…Was ist los ??" :uhoh:

Vielleicht mal aufbocken und an jedem Rad drehen…

27mm Länge sollte passen bei original Audifelgen…Schreibst ja aber schon die sind kürzer als die die drin waren, was also sollte da sein ?

wo wurden die schrauben beschädigt? am gewinde anfang? schleift es mit den orginal felgen auch ?

glaub eher das du beim rad ab oder draufstecken dein ankerbleck verbogen hast und es nun an der bremsscheie schleift ,

27mm mit kopf oder reine gewindelänge ?

Könnte sein dass das Bremsschutzblech ein wenig verbogen wurde und die Bremsscheibe berührt…hatte ich mal. Gibt so ein übles quietsch,kreisch schleif Geräusch wie du es hast ^^

Dass meine ich mit ankerblech :slight_smile: staubschutzblech …

Sorry hab dein Post nur überflogen ^^ Hab nur das mit den Schrauben gelesen :wink:

Die Geräusche sind weg! Das mit dem Schutzblech war schon richtig :up: gute Jungs; aber bei mir war es nicht verbogen sondern von dermaßen verrostet, dass beim ab- und dranmachen der Räder etwas davon zerbröselt ist und so zwischen den Bremsen gelangte. Hab etwas gebürstet und mit ner Luftschlauch den Dreck weggeblasen.

Gruß
Zübeyr