Abend Leute,
hab heute die Felgen (orig. Audi 5-Arm 6,5 x 16 ET42, 205/55 R16) dran gehabt, nach paar Metern war die Freude schon schnell vorüber .Lautes kreischen, quietschen und schleifen"" dachte sofort das die Schrauben vlt doch zu lang waren sodass die Bremsen berührt werden aber nach Vergleich mit den alten Schrauben sind die neuen insgesamt sogar noch kürzer (Gewinde 14x1,5 Kugelbund 27mm Schaftlänge). Die Schrauben wurden mir bestätigt was ist da los?
Abend Leute,
hab heute die Felgen (orig. A3 5-Arm 6,5 x 16 ET42, 205/55 R16) dran gehabt, nach paar Metern war die Freude schon schnell vorüber .Lautes kreischen, quietschen und schleifen"" dachte sofort das die Schrauben vlt doch zu lang waren sodass die Bremsen berührt werden aber nach Vergleich mit den alten Schrauben sind die neuen insgesamt sogar noch kürzer (Gewinde 14x1,5 Kugelbund 27mm Schaftlänge). Die Schrauben wurden mir bestätigt was ist da los?
Könnte sein dass das Bremsschutzblech ein wenig verbogen wurde und die Bremsscheibe berührt…hatte ich mal. Gibt so ein übles quietsch,kreisch schleif Geräusch wie du es hast ^^
Die Geräusche sind weg! Das mit dem Schutzblech war schon richtig gute Jungs; aber bei mir war es nicht verbogen sondern von dermaßen verrostet, dass beim ab- und dranmachen der Räder etwas davon zerbröselt ist und so zwischen den Bremsen gelangte. Hab etwas gebürstet und mit ner Luftschlauch den Dreck weggeblasen.