[8L] Lautes Geräusch beim Lenken

Hi.

Mein A3 macht seit dem gestrigen Reifenwechsel nur im Stand beim einlenken laute Geräusche die meiner Meinung nach von der Vorderachse kommen. beim fahren hört man nix. Lenkgetriebe hab ich vor 2 Jahren erneuern lassen weils defekt war. Könnte das jetzige Geräusch von der Servopumpe kommen?

Dankbar für jede hilfreiche Antwort. Lg Denise

Um was für ein Geräusch handelt es sich denn ? Knacken ? Heulen ? :confused:

Schwer zu beschreiben. ein knacken ist es nicht eher ein dumpfes heulen.

Klingt ganz nach Servopumpe, die hat mit den Sommerfelgen ja mehr zu schaffen :biggrin:

dacht ich mir. Ok dann Mittwoch in die Werkstatt meines Vertrauens und reparieren lassen. Fahren jetzt damit wäre nicht so günstig oder?

Schon mal nach dem Füllstand vom Servoöl geschaut ? Sowas kann auftreten wenn dieser zu niedrig ist, oder Luft in der Leitung ist.

Füllstand ist ok. ob luft drin ist keine ahnung. Aber plötzlich Luft drin nach Reifenwechsel?

ist dieses geräusch nur bei vollem einschlag oder schon während der lenkbewegung?wenns nur bei vollem einschlag ist,ist das normal.

bei vollem einschlagen. normal kann das nicht sein hatte ich noch nie!

vielleicht ist es dir nicht aufgefallen…?hast du breitere reifen drauf als vorher?

nee reifen sind die gleichen. Aber du könntest doch recht haben. Plötzlich macht er keine Geräusche mehr. :confused: Hab ihn checken lassen in der Werkstatt. Die mmeinten das die Servopumpe schon mehr leisten muss mit den Sommerreifen deshalb wahrscheinlich Geräusche gemacht hat.:hmm:

wieso sollte er mit sommerreifen mehr leisten müssen? sind doch die gleichen. eher umgekehrt, winterreifen haben mehr grip als sommerreifen.

aber wie können es die gleiche sein wenn in deinem profil steht du fährst im winter 205er und im sommer 225er?

ich meinte es sind die gleichen sommerreifen wie letzte Saison und da war nix:wink:

die sommerreifen sind aber breiter als die winterreifen…mehr auflagefläche also:wink:

das wusste ich bis dahin nicht weil geschrieben wurde daß sommer und winttereifen gleich sind.

mit der saison das ist nun mal so mit allein teilen daß die nach und nach kaputt gehen. meine bremsen waren letzte saison auch noch ok, jetzt sind sie hinüber…