[8L] Lautes dröhnen bei ATU Auspuff?

Hallo!

Habe eine Frage. Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass die Auspuffanlagen von ATU doch sehr extrem dröhnen im Innenraum?
Wer kann mir dazu was sagen oder weiß was davon?
Bei Bastuck und vielen anderen Anbietern besteht dieses Problem wohl nicht?

Kann ich von meinem noch nichtmal ansatzweise behaupten. Das erste, was ich höre… Sollte es dieses Phänomen geben, ist die Frage natürlich auch, ob das bei jedem Modell sein muss.

also a kumpel hat nen ATU auspuff an seinen 2er golf und der ist lauter als mein Bastuck …

kommt wohl davon das es sich bei ATU ESD’s angeblich um Serientöpe handelt bei denen hinten ein größerer Lochausschnitt für das Endrohr gemacht wurde - nach einiger Zeit hauts halt die Dämmwolle raus …

Das laute Dröhnen konnte ich auch feststellen bei ner Bekannten mit nen Astra.

mir wärs zu laut … und zu nervig …

also meiner dröhnt kein bisschen im innenraum.kann nicht meckern

Klingt echt stark nach Hörensagen.

13234_A.jpg

Also ich kann das auch für von nem Kollegen bestätigen der einen ATU Auspuff an seinem Polo 6N hat und der ist schon ziemlich laut im Innenraum!

Grade bzgl Polo kann ich bestätigen, dass das Teil echt laut ist, vom Innenraum aus kann ich es nicht bewerten.
Allerdings ist die Lautstärke am A3 in keinster Weise mit dem Polo zu vergleichen.
Ich kenn beides, A3 von mir selbst und Polo hab ich schon gehört.

Hat mein Kumpel am Corsa, muss schon sagen das das gut dröhnt, da ist allerdings auch keine wolle mehr drinne…

hatte einen in meinem golf 3 1.8…
war schon sehr laut, hatte aber auch kein mittelschaldämpfer…
bei meinem kumpel am golf 4 1.6 hört man so gut wie nix…
der esd hat nix gebracht…

hab meinen nun seit ca 20 Tsd km drauf
da dröhnt nix drinnen …

aber mal ne ernstgemeinte frage,wer kauft sich nen sportauspuff,damit der innen leise ist?das schafft man selbst bei nem ferrari nicht,und die sparen mit sicherheit nicht am material.

Ich seit 10.000. Ich hör drinnen nur den Luffi, der Auspuff dröhnt nur nach hinten raus.

Würd ich so unterschreiben.

:daumen:

servus
also bei meinem a3 8l ist der ATU Topf minimal dumpfer
von der Optik her da ich nicht an der stoßtange hab rum schnippeln musste
bin ich mehr als zufrieden