[8L] Lautes Brummen beim fahren

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir viell. helfen. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter…
Hab schon seit längerer Zeit das Problem ,dass während dem Fahren es vorallem hinten brummt. Bei niedrigem Tempo hört man fast nichts, umso schneller man wird umso lauter wird dieses brummen!

Dachte ich, sind die Radlager… beide Radlager hinten erneuert(SKF) brummen nach wie vor… nun hatten die Reifen nicht mehr das beste Profil u. etwas Sägezahnung, dachte liegt viell. noch daran…heute 4x neue Sommerreifen bekommen u. somit dachte ich wäre dieses nervige brummen und summen als würde man nen Panzer fahren endlich weg… aber …nichts… nach wie vor unverändert… ! Was soll/kann denn das noch sein?!

Viele Grüsse
Andre

Irgendeine Verkleidung die vom fahrtwund flattert vielleicht.

Ne
es ist ein brummen .wie als wenn ein radlager defekt ist. Aber sind ja beide neu!

Fass mal die bremsen an am besten nach Ner kurzen fahr und so wenig bremsen wie möglich. Kann sein das eine oder beide fest sitzen. Aber Vorsicht können glühend heiß sein.
Falls die reifen ne Laufrichtung haben mal schauen ob die stimmt.
Wie viel Luftdruck fährst du?

Laufrichtung korrekt!
Bremsen alle funktionstüchtig!
Luftdruck 2.3bar!

Hallo bambam82,

normaler ist es ein anzeichen auf defektes Radlager. Hast du alle 4 überprüft ? Dennnoch kann es sein, dass das Brummen von Antriebswelle kommen kann ( wenn die verschmoddert ist ) Am besten auf einer Hebebühne aufbocken das Auto, einer setzt sich rein und fährt aufgebockt auf der Hebebühne frei. So kann einer bei ( Luftfahrt ) kontrollieren wo das Geräuscht her kommt. )

Ok.Danke!
Kann es was mit dem Getriebe zu tun haben? Is en quattro

EIne Ferndiagnose ist bei so einen Fall recht schwierig. Getriebe denke ich nicht.

Ja wenn ein quattro ist wirds vielleicht am differential liegen. Beachte dessen ölwechselintervall.

Oder das Mittellager der Kardanwelle?
Öl und Ölfilter von der Haldex sind gewechselt. Oder gibt es es da noch was?