[8L] lautes Brummen beim fahren. Getriebe?

Moin :slight_smile:

Ich komme mal sofort zu meinem Problem.

Seit Dezember 2013 habe ich beim fahren ein lautes Brummen. Je schneller ich fahre desto lauter wird es auch.

Lenke ich dann beim fahren nach links ist es kurz weg und sobald ich gerade werde wieder da.

Lenke ich nach rechts bleibt das Brummen genau gleich.

Rechtes Radlager haben wir schon neugemacht und Reifen auch getauscht. Uns fällt nun aber nichts weiter auf wo dieses Geräusch her kommen könnte.

Kann es doch das linke Radlager sein ?
Habt ihr da irgendwelche Lösungen ?

Gruß

la-switcha

habt ihr mal die Antriebswellen angeschaut?
Da sind Gummimanschetten dran die event. eingerissen sind und nun läuft das Gelenk zunehmend trocken.
Solltest schnell machen weil es sonst teuer wird

Klingt ziemlich nach Radlager. Beste möglichkeit das Defekte Lager zufinden ist Rad freiheben und eine Hand ans Federbein, mit der anderen Hand Rad soschnell wie möglich drehen. Ist das Radlager Defekt spürst du das an der Feder mit einem ich nenn es mal rauhen lauf. Einfach mal ausprobieren den Unterschied zwischen dem Defekten Lager und einem intakten Lager wirst du merken :wink:
Viel Erfolg bei der suche

Tausch mal das andere Radlager. Hatte ich auch bei mir. Ewig Geräusch von links…alles mögliche getauscht. Am Ende wars das Radlager rechts :wink:

Ein Auto hat auch nicht nur 2 Radlager sondern 4, genauso viele wie es Räder hat :open_mouth: :smiley:
Welches wurde denn erneuert? Kann ja auch hinten eins defekt sein.
Ansonsten ist die Prüfmethode die smii geschrieben hat, eine gute Möglichkeit es rauszufinden :slight_smile:

Hallo,

Also ich denke auch das es das linke ist.

Das rechte haben wir ja schon.

Das Geräusch kommt auch eindeutig von vorne.

Danke für die Antworten :slight_smile: