Was kann das sein, wenn ich in kurven fahre, ist seit kurzem ein sehr lautes Abrollgeräusch im innenraum zu hören. Kann es sein das der reifen nicht mehr richtig gewuchtet ist, oder was kann da eventuell noch sein?
Beschreib das Geräusch mal genauer. Nur in rechts/links Kurven. Evtl. ein wubbern? Ist es ein wubbern würde ich jetzt mal auf Radlager hin tippen, muß aber nich sein. War jedenfalls in meinem Honda so.
jop kann das radlager sein wenns bei lastwechsel (seitl) ein geräusch auftritt. wenns der reifne ist sieht man es gut am profil (zb ungleichmäßig abgefahren, sägezähne). Rad lager kannste testen wenn de dein auto aufbockst um am reifen mal ordenl wackelst, weil da sollte nixs klappern oä =)
habe seit samstag auch wieder die sommerreifen 215/45 17 drauf (2. Sommer) und auf den vorderen ein Abfahrgeräusch. war letzten sommer und auch mit den winterreifen nicht so. von daher glaub ich nicht das es das radlager ist.
sollte ich sie auf die hinterachse wechseln oder an was kann das liegen?
habe sie von hinten nach vorne wegen profiltiefe gewechselt.
lass sie erstmal 500km laufen ob sich was verändert wenn es sich nur um ein lauteres laufgeräusch hält, weil dann dürfte isch nur der reifen von der hinterachse auf die vorderachse umstellen. wenns dann immernoch ist, reifen runter alles penibel sauber machen an der aufnahme und wieder drauf =)
bei mir mar es das radlager auf der fahrerseite vorn. Habe es wechseln lassen, jetzt ist alles wieder ruhig und in ordnung…