[8L] Launch Control / No Shift Lift ! Angebot

Hab mich entschlossen hier doch ein eigenes Thema zu eröffnen :dagegen:

Hab die Möglichkeit mittels eines Partners (Performance-Chiptuning.at), euch eine frei programmierbare Launch Control + No Shift Lift Funktion die direkt ins STG gebrannt wird, anzubieten. (Ähnlich WOT Box nur eben ohne Box)

Ihr habt die Möglichkeit eure Launch Drehzahl selbst festzulegen!
Da er aus Österreich kommt, könnt ihr euer STG auch zusenden!

Gemacht wurden schon 2.7 und auch 1.8t Motoren aus S3 und R(S)4.

Näheres natürlich per PN!

PS: (Ist natürlich ne Spielerei und in der StVO nicht zugelassen!)

Bsp) S3 1.8t:

http://youtu.be/QIEOg1kzGbQ

Was kostet sowas, bzw in kombination mit ner leistungssteigerung ?
Auch gerne per pn
Lg

Hast ne PN :wink:

Wie schädlich ist denn das ganze?

Äußerst schädlich für Umwelt und Tiere

Für den Motor…

Totaler Rotz sowas… meine Meinung.

Ist für klein Manni an der Eisdiele um vor 17-jähigen anzugeben

So ein Schwachsinn. Ist dafür da mit Ladedruck los zu fahren und dieses nicken nach dem beschleunigen zu unterdrücken. Und no Lift shift ist das gleiche nur unterm fahren…

Klein Manni vor der Eisdiele dreht eher seinen Motor permanent hoch…

Da hat wohl jemand das Prinzip nicht verstanden :wink:
War ja klar

Ja, in dem Fall wohl du :wink:

Dieses Pop Geräusch im Stand interessiert mich nicht, mich interessiert es wie der Wagen dann vom Stand weg geht. Und da ich schon in diversen AWD Autos MIT Launch control losgefahren bin, weiß ich, dass sowas einfach nur brutal ist. Quasi jedes mal ein perfekter Start.

Oder wieso sollte Porsche und Konsorten das mittlerweile in jedem Wagen verbauen :slight_smile:

No Lift shift ist nichts anders, nur dass hier beim schalten der Ladedruck aufrecht erhalten wird und man quasi gleich mit vollem Ladedruck im nächsten Gang weiter fährt, ohne dass sich dieser erneut aufbauen muss.

Ich mach selbst Steuergerätapplikation. Und eine Launchkontroll ist die Verlagerung des Verbrennungsschwerpunktes, sodass 50% Q(pkt) eben nicht mehr optimal liegt. Wenn du jetzt die Verdichtergleichung ansetzt (vermutlich kennst sie nicht) wirst du sehen, dass das genau der richtige Weg ist den Druck aufzubauen. Gleiches gilt für die Volllast-schalten.

Das was da ist, ist nur rumgeballer. Das kannste mit einem "x of y" Igniton event machen. Das programmier ich dir sogar auf nem 5€ China Bord.
(habe ich bereits, der Quellcode ist vorhanden)

Egal wie es umgesetzt ist: Am Ende kann es etwas mehr Performance bringen, aber fahrt ihr 1/4-Meile Rennen? Mit unseren kleinen AUDIs? Naja. Der Show-Effect im Stand ist wohl das was die Nerds so geil finden. Irgendwelche Fehlzündungen, ganz toll.

Ab Werk ist das alles TOP (dann aber häufig auch quantitativ in einem bestimmten Zeitraum limitiert, die Hersteller schonen da das Material - also 10x LC-Start direkt hintereinander is nicht). Von Nachrüst-Sätzen halte ich GAR NICHTS, solange es den nicht vom Hersteller mit Strassenzulassung gibt. Kenne das Grundprinzip der nachrüstbaren Zündunterbrechung von den Motorrädern, wo man ohne zu Kuppeln die Gänge durchziehen kann - und sich langfristig das Getriebe ruiniert.

Also: Show HUI, mangels Strassenzulassung praktischer Mehrwert PFUI.

Straßenzulassung…Dann dürfte man alles was Spaß macht nicht fahren :wink:

Wie ihr meint, ich bin schon länger in einer Tuning Szene in der das genutzt wird (allerdings war ich mit den Autos vor meinem 8l dort vertreten) und dachte eben dass das sicher Nice to have ist.

Und von Fachbegriffen habe ich sicher keine Ahnung woher auch und wozu sollte ich das wissen. Ich weiß wie das funktioniert, bzw was es bringt. Es ist eben sau schnell und nur für Show and shine macht das keinen Sinn das ist mir schon klar.

Das trennt dann halt die Spreu vom Weizen :wink:
Nix wissen, aber bei den Großen mitreden wollen.

Ja, ich weiß, du fühlst dich jetzt angefriffen. Mir in dem Forum wurscht.
China? Sack Reis? Puff…

Du bist wohl ein ganz Großer dann :slight_smile: und schreibst in deiner Signatur das Wort Alltag falsch :))

Süß :wink:

Und keine Angst, angegriffen fühle ich mich nicht, wieso auch? Weil du meinst klugscheißern zu müssen :wink: da steh ich drüber

Und, glaubst ich gebe mir hier besonders Mühe auf Rechtschreibung?
Aber ich mach etz was sinnvolles. Mit euch Eisdealen Mannis ist es immer das gleiche. Kaum hebt man mal das technische Niveau (Nivoh) der Diskussion und bringt es mal auf den Punkt, schon werden wieder Kleinigkeiten und Fehler anderer gesucht und dann darauf rumgeritten - um vom eigentlichen Thema abzulenken. (Sie den Hinweis auf das fehlende "L")

Halte du mal das Geknalle für sinnvoll.
Geh du links lang…ich rechts lang. Du hast recht und wir haben beide Ruhe :wink: