[8L] Laufrichtung von Pirelli Pzero Nero?

Hallo, habe mir Pirelli Pzero Nero bestellt.
Wurden heut geliefert und auf die Felgen montiert.
Bei der Montage wurde darauf geachtet, dass die auf dem Reifen als Innen und Außen markierten Seiten jeweils an der richtigen Seite sind.
Ich kann allerdings auf den Reifen nirgendwo eine Anzeige der Drehrichtung finden.
Jetzt habe ich allerdings 4 "gleiche" Reifen.
Egal wie ich sie montiere, es drehen 2 "mit" und 2 "gegen" das Profil.
Ist das korrekt so?
Hat vielleicht jemand von euch die gleichen Reifen und kann mir da weiter helfen?

Hey,

ich hatte früher auch mal Nero's von Pirelli auf meinem Mini…

War irgendwie die Dimension 215/45 18 Zoll, und so weit ich mich erinnern kann war das bei mir auch immer so.

Fand das auch immer total komisch, soll aber so wie ich weiss, so sein…

Spätestens beim nächsten Regen merkst du es dann :fuchs:

wenn auf den reifen Außen und Innen steht muß es auch so sein und wenn sie eine Laufrichtung hätten wäre ein Pfeil drauf. Aber soweit ich weis haben die Pirellis keine Laufrichtung. :fuchs:

Mfg Micha

es gibt ja meiner meinung nach keine andere möglichkeit.
man könnte höchstens die innen-seite bei 2 reifen nach außen montieren^^
oder es gibt verschiedene reifen und mir wurden 4 mal die gleichen geschickt.
denk aber auch eher das du recht hast und es wirklich so sein soll… komisch…

Nein dann sind sie genau Richtig montiert brauchst keine Angst haben. Die Reifen haben einfach keine Laufrichtung.

Hallo!

Die Reifen haben ein asymmetrischen Profil! Einfach mal googlen!

Gruß

Raoul

ja, aber asymmetrisch bedeutet doch nur das die innenseite des reifen nicht gleich der außenseite ist. und nicht das die linken reifen in eine anderen richtung als die recht drehen.
oder versteh ich das falsch?