[8L] Lampen H1 H7?

Hallo,

bitte helft mir mal kurz weiter hab einen A3 baujahr 2000 vor Facelfit. Brauch ich für das Abblendlicht H1 oder H7? Wollte gerade Birnen bestellen und wusste ganricht welche. Danke

Info aus der Wiki:

8L Vorfacelift bis 08/2000 Achtung: Es gibt zwei Varianten, einmal mit Nebelscheinwerfer und einmal ohne. Wenn Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer verbaut sind, teilen sich die Nebellichter und das Fernlicht eine H4 Lampe, sonst ist es eine H1!

Abblendlicht
* Typ H7, empfohlen werden: siehe Abblendlicht 8P

Fernlicht
* Typ H1, wenn keine Nebelscheinwerfer vorhanden sind

Standlichter
* Typ W5W Glasstecksockel

Nebelscheinwerfer
* Typ H4, zusammen mit Fernlicht

Blinker
* Typ PY21W, empfohlen werden: siehe Blinker Facelift

Kennzeichenbeleuchtung am Heck
* Typ C5W 12V 5W

bei mir sind die Nebelscheinwerfer integriert. Dennoch brauche ich als Abblendlicht H1 oder?

sorry H7 meinte ich

Ja, für das Abblendlicht brauchst du H7.
Ich wollte dir nur noch etwas mehr Info zur Verfügung stellen.
Empfohlen und vbereits x-mal hier diskutiert werde für das Abblendlicht (Halogen) Typ H7
* Philips X-treme (+80%) Mein Leistungstipp
* Philips Vision Plus (+50%)
* Philips Power2Night GT150 (+50%)
* Osram Silverstar (+50%)
* MTEC Super White (Xenon-Effekt-Birnen) Mein Optiktipp
Gruß

Steffen

Vielen Dank für deine Info! Hab die MTEC Super White bestellt.

Ich hab als H7 die X-trem und H1 Fernlicht die Blue Vision :slight_smile: tip top.

@t00i ^^

fuer die weisse optik unschlagbar. wenn es dir also darauf angekommen ist, gute wahl.
fuer die max. sicht haette ich die x-treme power empfohlen.

ich hoffe, du hast die auch bei mir bestellt. :coolr:

gruss,
tom (fuers-auto.de)

Ja genau bei fuers Auto :-)hab gerad überwiesen…

perfekt. :up:
wenn du mir noch per pn sagst, welche bestellung das war (name oder bestellnummer), schick ichs gleich morgen los.

gruss,
tom

moin,

wie ist es bei nem a3 mit facelift (08/00-03/03) brauche ich da auch H7?
Was könnt ihr mir empfehlen, hätte gerne nen leichten blaustich im licht. Da gab es im Praktiker für 20€ ne Box wo alles drinnen war. Ist sowas zu empfehlen?

Gruß
Stefan

PS: Danke für eure antwort(en)

hi stefan,

hier bekommst du antwort auf alle deine lampenfragen!
http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrzeugbeleuchtung

8l facelift:
abblendlicht h1
fernlicht h7
standlicht w5w

die praktiker-box kenne ich jetzt nicht, aber allgemein sind "xenon"-lampen aus dem baumarkt eher zweifelhaft. blue laser light usw. ebenso nicht der hit.

willst du eine leicht blau eingefaerbte lampe, die hellgelbes licht erzeugt, dann bist du mit der philips blue vision ultra richtig (kann ich dir jetzt als bundle mit standlicht superguenstig anbieten, bei interesse sprich mich per pn an).
willst du eine staerker eingefaerbte lampe, die weisses licht erzeugt, dann rate ich dir zur mtec super white (auch hier, pn).
vorsicht: die facelift scheinwerfer moegen die mtec h1 lampen wohl nicht, daher rate ich (nur in dem fall) davon ab.

generell gilt, je weisser das licht, desto schlechter der subjektive eindruck bei dunklem asphalt und im regen.

berate dich gerne naeher auf wunsch.

gruss,
tom

@t00i:
Ich denke, man sollte bei ´nem Facelift besser die Finger von den M-Tec lassen?!
Ist das denn nun doch nicht so?

oh, danke, dass du es erwaehnst. da hab ich in dem moment nicht drangedacht.
3 saetze oben schreib ich noch, was der facelift braucht und nen satz spaeter die mtec.

habs editiert.
danke fuer den hinweis.

gruss,
tom

Noch einmal zu den MTEC Lichtern für einen A3 Facelift.
MTEc sieht top aus, Lichtausbeute ist allerdings mehr als mies, die "Cosmos Blue" sehen sehr geil aus, aber habe mir mehrmals die Frage gestellt ob Sie überhaupt an sind, bei nasser Fahrbahn besonders.
Die MTEC SuperWhite haben die beste Xenon Optik und leuchten auch heller als die CosmosBlue.
Allerdings sind bei beide Typen nach nicht einmal einem Monat durchgebrannt.

Bin jetzt auf die OSRAM Night Breaker umgestiegen. Sind sehr leuchtstark, aber haben eben nicht mehr die schicke Blaue/Weiß Optik sondern sind eher hellgelb.

Fazit:
Wer nen A3 Facelift hat nicht zu den "gut aussehenden" MTEC greifen.

Gruß
Stefan