[8L] Lamdasonden defekt... Sagt zumindes der Computer

Hey ihr Lieben!

Hab ein kleines Problemchen mit meinem Bordcomputer. Der lässt nämlich immer hübsch die Motorelektronikleuchte aufleuchten und sagt mir über das Diagnosegerät es käme von einer der Lambdasonden… Das war auch der Grund warum ich beim 1. TÜV durchfiehl -.-

Brav wie ich bin, habe ich beide Sonden erneuern lassen und bin wieder zum TÜV… Und? Genau das Gleiche! Abgaswerte A+++. Aber beim normalen Test kam keine Spannung bei den Sonden an, bzw war konstand…

Der Prüfer hat mich dann zwar bestehen lassen, weil die Werte ja i.O. waren, aber es nervt mich, da die Sonden ja auch nicht gerade preiswert waren. Irgendwer ne Idee woran es liegen könnte?

Ps. Habe ich den Fehler mit dem Dia vor der Reperatur gelöscht, kam er nach wenigen Metern wieder. Nach der Reperatur kommt er nach dem Löschen erst nach 50-100 KM wieder.

Der genaue Fehlereintrag wäre interessant - dann kann man das Problem besser einkreisen…

Gruß Mackie

Macht Sinn :wink: Werde in der Mittagspause mal mein DIA anklemmen und dir den Fehlercode posten :slight_smile:

Die Lambda ist anscheinend ein Thema für sich.

17521 - Bank 1: Sonde 1 Innenwiderstand zu groß
P1113 - 35-00 - -

steht bei mir drin, und ich bringe den Fehler nicht weg, die Sonde ist noch nicht so alt, bei dem Thema was ich vorgestern eröffnet habe konnte auch noch niemand helfen ^^

Bin mal gespannt was dein Fehlerspeicher ausspuckt :slight_smile:

mfg