[8L] Lamdasonden Belegung

Hallo Freunde,

ich habe zwei Fragen:

1. Weiß jemand, wieviele Lambdasonden der Motor mit dem MKB APF hat? Es ist ein 1.6 Liter Motor. Eine Sonde sitzt am Katalysator. Gibt es noch eine zweite? Ich frage, weil mein Steuergerät ausgibt:
    17524 35 - Reihe 1 - Sonde 1 - Heizelement - Stromkreisunterbrechung
    17526 35 - Reihe 1 - Sonde 2 - Heizelement - Stromkreisunterbrechung
    Also zwei Sonden? Wo sitzt die zweite?

2. Ich möchte die Kabel der Sonden durchmessen. Kennt jemand die Belegung der Leitungen? Zwischen zwei Kabeln muss der Sensor sitzten, zwischen den anderen der Heizwiderstand. Welche Spannung muss an dem Heizwiderstand im Betrieb anliegen?

Vielen Dank

1.) Der APF hat in der Tat 2 Lambdasonden (eine vor dem Kat, eine nach dem Kat).

2.) Keine Ahnung

Edit:
Vielleicht hilft dir das weiter: Hier die Belegung der nach Kat Sonde vom TT 8N:

Pin 1 Heizung bl/ro Plus
Pin 2 Heizung gr/ge (Masse) Motronic Pin 63
Pin 3 Lambda gr/ws Motronic Pin 68
Pin 4 Lambda gr/ro Motronic Pin 69

Zwischen Pin 3 und 4 sollte bei eingeschalteter Zündung 0,4 bis 0,5 Volt vorhanden sein.
Zwischen Pin 1 (Plus) und Pin 2 (Masse) sollte wenn der Motor läuft die Battreiespannung anliegen.

Und hier noch ein Auszug aus nem Stromlaufplan, auf dem du die Pinbelegung erkennst.

Hey, super. Vielen Dank.

Achja, noch was: Die Kabelfarben beziehen sich auf den Stecker am Auto, ned auf die Farben der Kabel an der Sonde selbst (sie sind wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich).