[8L] Lamdasonde ausbauen

Hi also es is bei mir definitiv, meine "Lamdasonde vor Kat." is hinüber. Mein A3 ruckelt und zuckelt wie hölle. Leistung kenn der Motor nicht mehr. So nun hab ich die neue Sonde da aber ich bin mir nicht ganz sicher wo die Sonde ist bzw wie ich da am besten hinkomme.

Hat jemand Bilder oder kann mir das erklären bzw. habt ihr da vlt n paar Tips noch.

Gruß
DasZissel

PS: JA ich hab die SuFu schon bemüht aber da hab ich nur Preise etc. gefunden aber nicht den Einbauort.

Einbauort ist beim Kat.
Ist ein Teil, welches in den Auspuffgeschraubt ist und davon geht eine Leitung mit 3 Drähten ab. Die Leitung führt in einen Anschlußkasten unter dem Auto.
Diesen schraubst Du auf und löst den Stecker, dann die Lamdasonde rausschrauben.
Wenn es nicht geht, würde ich es mal versuchen wenn der Auspuff heiß ist.

Boris

OK kurzes Update meinerseits. Der Stcker der Lamdasonde ist 6Polig. Ich habe eine Sonde die ins Kat-Gehäuse hinter KAt geschraubt ist und eine die irgendwo weiter vorne sein muss. Und die "weiter vorne" suche ich.

Sollte man das nicht bei kaltem oder höchstens handwarmem Motor machen, vonwegen gewinde schrotten und so? Ich weiße da auf die Zündkerzen hin bei dennen man bei warmem motor mal schnell die Gewinde schrotten kann…

Aber schonmal danke für eine Antwort!