[8L] Lamda Problem - Diese VAG COM Fehler

Hallo habe ne frage ob ich irgendwas tauschen muss ?

Wenn ich meinen Fehlerspeicher lösche, kommt nach einer gewissen zeit also einige Tage / Wochen später diese Fehler wieder. (Siehe unten)

NUr zur genaueren Erläuterung wenn ich den Speicher lösch fahr ne halbe stunde bis stunde, kommt kein Fehler wenn ich dann aber ncah sagen wir 3 Wochen mal wieder rein schaue stehen die unten gennanten fehler wieder ??
Address 01 -------------------------------------------------------
Controller: 06A 906 032 AS
Component: 1.8L R4/5VT 0004
Coding: 05500
Shop #: WSC 06435
4 Faults Found:
17522 - Oxygen (Lambda) Sensor: B1 S2: Internal Resistance too High
P1114 - 35-10 - - - Intermittent
16518 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1: No Activity
P0134 - 35-10 - - - Intermittent
18010 - Power Supply Terminal 30: Voltage too Low
P1602 - 35-10 - - - Intermittent
17521 - Oxygen (Lambda) Sensor: B1 S1: Internal Resistance too High
P1113 - 35-10 - - - Intermittent

Hallo

Wieviel km ist bereits die Laufleistung der Sonde? Kontakte der Sonde prüfen und reinigen und somit einiges ausschließen. Insbesondere resistance to high konnte ein Kontaktproblém sein, ebenfalls voltage to low. Ansonsten vom Spezi eine genaue Diagnose erstellen lassen. Hier hilft auch mal eine Anfrage an die AUDI Hotline.

Bei meiner Sonde hat es auch so angefangen das Sie immer nur alle paar Wochen drin stand, bis die Abstände dann immer kürzer wurden. Du kannst dir mal die Kontakte anschauen, aber ich tippe mal darauf das sie hin ist. Nach dem ich dann die S1 vor Kat getauscht hatte fing dann 3 Monate später auch die S2 hinterm Kat das erst mal an Meldung von sich zu geben.

Ich glaube die Meldungs 18010 - Power Supply deutet nur darauf hin das die Batterie mal abgeklemmt wurde oder zu leer war / ist.

ah ok, was hast du für die Sonden bezahlt damit ich so eine Preisrichtung habe.

Ja battery war mal abgeklemmt :slight_smile:

Also direkt bei Audi für die S1 um die 140 Euro, ich glaube die S2 war etwas billiger knapp 130 Euro.