[8L] Lambdasonden-Heizkreis(Bank1, Sensor1): Unterbrechung / wenig Leistung

Hi zusammen,

ich fahre einen A3 1,8T 180PS mit Prince Gasanlage (seit ca. 1,5 Jahren…bisher nie Probleme gehabt)

seit gestern hat sich bei mir die Motorkontrollleuchte gemeldet.
Nach Auslesen des Fehlerspeichers kamen 2 Fehler:

P1116 Lambdasonden-Heizkreis(Bank1, Sensor1): Unterbrechung
P1103 Lambdasonden-Heizkreis(Bank1, Sensor1): wenig Leistung

Die Fehler treten sporadisch auf. Hab sie löschen lassen. Bin anschließend ein paar Kilometer gefahren. Motor aus/an…und der Fehler war wieder da.

Auf Benzin läuft er tadellos…sowohl Teillast als auch unter Vollast. Sobald ich auf Gas umschalte fängt er bei Volllast an zu stottern. Wenn ichs recht beobachtet habe, wenn der Turbo zuschaltet.

Anhand der Fehlermeldungen hoffe ich mal, dass es mit dem Wechsel der Regelsonde vor KAT getan sein sollte und somit auch im Gasbetrieb wieder alles paletti ist. Oder kann es sein, dass noch was anderes defekt ist?

Grüße

naja… der fehlerspeicher eintrag liest sich halt als wäre die heizspule der sonde defekt, wenn du so noch nie probleme hattest sollte es eig. mit nem tausch getan sein, ansonsten kannst deine alte auch mal messen, hier ne kleine anleitung von bosch http://www.bosch-lambdasonde.de/de/pruefungundfehlersuche.htm