[8L] Lambdasonde vor Kat defekt - Gemisch zu mager?

hi zusammen.

Habe leider folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen :slight_smile:

Habe Anfang 2012 meine A3 1,6er AVU Automatik auf Autogas umrüsten lassen. Der Motor läuft seit ca. 3-4 Monaten zwischen 1800 und ca, 2100 Umdrehungen nicht so gut - sprich er ruckelt.

Im Fehlerspeicher steht, dass der Motor zu mager läuft - jetzt wurde jetzt auf meinen Wunsch vom Umrüster die EInspritzleiste (Rail-Injektor) getauscht - einwandfrei!

Laut seinem OBD-Tester läuft der Motor allerdings auf Gas- sowie auch auf Benzin zu mager! Er vermutet, dass die Lambdasonde VOR Kat defekt ist.

Bild: Dropbox - IMG_20131029_170914_833.jpg - Simplify your life

Jetzt endlich die Frage :s

Der Wert soll wohl "pendeln" - kann ich das irgendwie mit VAGCom oder Torque auslesen?

Meiner Meinung nach läuft der Wagen seit dem Tausch der Injektoren einwandfrei!

push…