[8L] Lambdasonde tauschen, welche Kosten in Werkstatt ?

Bescheidene Frage,

was darf denn in einer Werkstatt der Tausch der Lambdasonde kosten ?

Bzw. sind es glaube ich ja sogar zwei, kann das sein ?

Hat 2Sonden.
Beim freundlichen kosten diese ca. 260€ orig. Audi. Jetzt kommt es darauf an, wie gut diese rausgehen. Und das wird im Stundenlohn abgerechnet.

260,- beide zusammen hoffe ich ?

Mal so nebenbei: ist nur eine von den beiden Sonden für zu hohen Verbrauch verantwortlich wenn diese Defekt ist, oder ist es das Zusammenspiel aus beiden ?
Kann mir das jemand sagen ?

bevor du die beide austauschen lässt wäre es interessant zu wissen was du genau für probleme hast. Vielleicht lässt sich das ja auch günstiger lösen.

am besten auch mal den fehlerspeicher auslesen

Beide.
Eine Regelsonde vor Kat und eine Prüfsonde nach Kat.
Fehlerspeicher auslesen

bin Grade auf der suche nach gründen für einen aus meiner Sicht viel zu hohen Spritverbrauch. im normalen Alltag Verbrauch ca. 12,5 Liter. das finde ich sehr heftig.

Es gibt mehrere Gründe. Motor wird nicht warrm . LMM defekt. Nebenluft/ ect.
Das ist alles nur stochern im Nebel. Warum lässt du nicht den Fehlerspeicher auslesen. Kein Geld ?

LMM ist neu, Motor gut warm, Nebenluft geprüft und kann zu 99% ausgeschlossen werden.
Des öfteren schon Fehler im Speicher gehabt "Gemisch zu fettig" , deswegen komme ich auf die Lambdasonde