[8L] Lagerschaden am Klimakompressor nach zweieinhalb Jahren

Hallo ihr Leuts,

wer von all den vielen Klimaautomatik-Nutzern hat das gleiche Problem wie ich???
Kurze Info dazu:
Mein 1.6er ist nun dreieinhalb Jahre alt. Ich habe, als er kurz
vor dem 3. Jahr stand, ein komisches Geräusch nach dem
Einschalten der Klimaanlage vernommen und bin zum
Freundlichen gefahren. Als der Meister vom Freundlichen
eine Testfahrt mit mir gemacht hat, ist das merkwürdige
Geräusch natürlich nicht aufgetreten. Ein paar Monate
später kam das Geräusch nicht nur ab und zu sondern
war dauerhaft - bei laufender Klima.
Also ich wieder hin zum Freundlichen und habe mein
Baby da gelassen. Kostenpunkt waren 900 EUR und
Audi hat sich „kulanter Weise“ auf eine Kulanz von 50%
eingelassen.

Mal ne Frage: Wie kann es sein, dass ich innerhalb von
zweieinhalb Jahren einen Lagerschaden am Klimakom-
pressor habe und der Klimakompressor ausgetauscht
werden muss? Ist das nicht ein bißchen heftig?

Ich bin davon ausgegangen, dass Audi das teil komplett
zahlen muss?

Wie ist eure Meinung???

Greez

Christian

Dazu erstmal: Nein, warum sollte sie irgendetwas „müssen“?

Desweiteren ist es aus Sicht von Audi natürlich kein Lagerschaden nach 2 1/2 Jahren (oder kurz vor dem dritten Jahr), sondern nach 3 1/2 Jahren.

Ich an deiner Stelle würde Audi persönlich anschreiben und die Fakten auflisten, nicht polemisch werden, nicht übertreiben oder ähnliches und fragen ob das Stand der Technik ist und damit normaler Verschleiss oder ob sich Audi stärker kulant beteiligen könnte, weil es eine absolute Ausnahme wäre.

50 % sind aus meiner Sicht eine Standardantwort, aber da kann man mehr rausholen.