[8L] Läuft nur in standgas

Hey Audi Freunde …

ich habe nen problem mit meinen A3… und zwar is meine frau stehen gebileben …
Er ist von 80 km auf 60 runter ,und dann immer weiter bis auf 0 … jetzt läuft er nur noch im standgas … dachte mir gut ist vieleicht nen unterdruck schlauch kaputt … habe ich nach geschaut so weit wie ich es sehen konnte … habe aber nix gefunden . denn bin ich zum fehler auslesen gewesen … das gerät sagte luftmassenmesser … gut alles klar dachte ich mir hole ich mal fix nen neuen . aber das problem besteht immer noch …und der hammer an ganzen sache is wenn ich denn stecker aubeziehe vom luftmassenmesser Läuft er ganz gut soweit . mache ich den stecker wieder drauf fängt er an zu bocken wie gesagt im standgas läuft er aber soweit aber wenn ich nen bißchen Gas gebe ,geht er im keller …

bitte um schnelle hilfe… da wir drauf angewiesen sind … danke euch …

LG Nina & Guido

@Audimeister

@Audimeister ???wo wie wat

Ich hatte genau das Gleiche vor 4 Wochen Ergebnis neue Benzinpumpe

Symptome bei mir im Standgas lief er naja… und sobald ich Gas gegeben habe starb der Motor langsam ab. Ich musste mich abschleppen lassen, weil ich keinen Meter mehr weit kam.

Ja, check zb mal was rene Sagt… nehme die Blaue leitung von der Einspritzrail ab, halte sie in eine cola flasche…zündung an machen, es sollte nen fetter dicker schwall sprit kommen.

Ist es nicht viel dann hinten hinterm linken hinterrad hören ob die pumpe gut läuft, wenn ja dann den benzinfilter erneuern.

Wenn du sagst er läuft via Abgestecktem LMM ganz gut, dann ist er im Notlaufmodus, mit andern worten es werden festwerte genommen, einige sensoren also ausser acht gelassen.

Meine Vermutung ginge jetzt in richtung : (Reinfolge beachten)

—> Auslesen
—>Spritmenge testen
—> Zündkerzen rausdrehen, gucken wie die aussehen und welcher zylinder besonders kacke aussieht
—>Kabel checken und durchmessen ( Ca 5,8-6 KOhm)
—> Spule auf risse checken
—>Hallgeber checken
—>Impulsgeber checken.

—> Ich selber denke wie rene, du wirst wohl irgendwo im bereich Sprit Landen, oder Zündsignal nicht ausreichend bzw. Falsch.

Wenn nix mehr geht, wird Audimeister um kosmischen Beistand gebeten.
So wie in Gotham City ein Batmanzeichen auf den Himmel projiziert wird,
wird bei uns Audimeiter um hilfe gebeten.
Der Mann mit dem goldenen Schraubenschlüssel.
Aber ein bisschen Zeit müssen wir ihm schon lassen damit er sich in Audi-Reparierman umwandeln kann.

Ah, da isser schon :hurra:

:biggrin: Ich hab dich auch lieb Sam :biggrin:

Auch ich kann immer nur Mutmaßen und hoffen das das gegenüber wenigstens die kleinen dinge die ich vorschlage selber machen kann, weil sonst blebit eh nur der gang in die Werkstatt :slight_smile:

kommt nich jedmannt zufällig aus den raun Porta Westfalica der helfen könnte … bin sprachlos und komme nicht so ganz weiter … beim starten piept jetzt auch noch die öle lampe aber öle ist genug drauf …

Klopft der Motor wenn Du diesen an machst?
Nicht dass der Öldruck weg ist und Du nun den Motor himmelst…
Könnte evtl. der Kurbelwellen oder Nockenwellensensor schuld sein?

Grüße,
Daniel

Hey also LMM ist jetzt ausgetauscht worden … jetzt läuft er auch wieder . öel lampe ist auch aus … aber jetzt hört sich das an als wenn er flasche luft bekommt … unterdruck schlauch ???

oben drauf ist sonne kleine dreh schraube auss plasstig was hat die denn zu sagen ???

Jung, ich weiss nicht wo du bei deinem motor bist… schnapp dir ne dose Startpilot und nebel deine schläuche damit ein, wenn die drehzahl auf einmal hoch geht, hast du das leck gefunden.

das der wagen ganicht läuft wegen defektem lmm, das zweifel ich mal stark an, denn auch ohne lmm läuft er wenigstens, wenn auch nicht nett :wink: