[8L] Läuft nur auf 3 Zylinder

Hallo Leute bin neu hier und bin langsam am verzweifeln mit meinem Auto.
Ich habe einen Audi A3 8l 1.6 Motorkennbuchstaben AEH.
Ich habe das Problem gehabt das er Unmengen an Öl gefressen hat. Daraufhin habe ich meine ZKD gewechselt und die Ventilschaftdichtungen. Nun hab ich das Problem das er nur noch auf 3 Zylindern läuft.
Ich habe folgendes geprüfte. Kompression ist auf allen Zylindern bei 13,4 bar. Zündfunke hab ich auf allen 4 Zylindern. Einspritzdüsen sind i.o. nebenluft zieht er nicht. Weiß langsam nicht mehr weiter. Fehlerspeicher ist leer.
Kann mir vllt jemand helfen?
Danke schonmal.

sicher dass er nur auf 3 pötten läuft? wenn er dauerhaft auf einem nicht zündet müsste eigentlich zumindest über die lambda nen fehler in den speicher gehen. Und vor allem müsste irgendwann ne zündung im krümmer auftreten vorausgesetzt er bekommt sprit. Wie hast du die einspritzdüsen denn getestet? am besten mal rausziehen drehen lassen (aber bitte die zündspule vorher abklemmen nicht dass es bei dir noch alles abfackelt) und schauen ob aus allen nen vernünftiger nebel raus kommt. Ansonsten ist die kerze denn feucht wenn du sie rausdrehst nachdem er lief? wäre schonmal n zeichen dass er überhaupt sprit kriegt. Sonst tausch mal die kerze des betroffenen zylinder gegen eine von nem anderen aus und schau ob der zylinder dann läuft und der andere evtl nicht ggf. gleich alle kerzen mal neu machen. Wer weiß ob die nicht nen haarriss im keramikkörper hat dann würde sie beim testen noch n funke geben im eingebauten zustand aber könnte der funke dann am ventildeckel abhanden kommen ;). Kompression hast du ja und ein luftproblem schließe ich mal aus weil die anderen zylinder ja laufen. Also viel bleibt demnach nichtmehr nurnoch sprit oder zündung eins von beiden wird es sein

Kann auch an den Steuerzeiten liegen.

Steuerzeiten prüfen. Danach schauen, welcher Zylinder nicht läuft.
Danach mal Kabel, Ausgänge der Spule und Kerzen quer tauschen