[8L] Lästige Schlösser..

Moin!
Lange Zeit rastete das Schloss auf der Fahrerseite nicht mehr richtig ein und musste immer nochmal zugezogen/rangedrückt werden. Dann wechselte ich das Schloss (Gebrauchtteil) und es war erstmal alles gut. Kurz später sprühte ich beide Türschlösser noch vorsorglich mit WD40 ein, worauf ich nun das Problem auf beiden Seiten habe! Einzige Lösung ist momentan Caramba Öl… dann schließen die Türen wieder 2-3 Tage vernünftig und dann fängts wieder an. So schlimm das die Fahrertür sogar während der Fahrt aufspringt (Auch wenn ich extra abschließe). Woran kann das liegen? Muss ich doch gegen Neuteile tauschen oder woran kann es noch liegen? Zudem das Problem auf der Beifahrerseite das erste Mal nach etwas WD40 auftrat und leider auch geblieben ist.
Kofferraum schließt ebenfalls nur bei etwas härterem zuschlagen…
Lg Tim

WD40 und Caramba :grinsno:

Reinige die Mechanik ordentlich mit Waschbenzin und Pinsel und dann nimm als Schmiermittel irgendwas, was einen Graphitanteil drin hat. WD40 … So ein Müll. Selbst bei Wikipedia wird WD40 als Zitat: "schwacher Schmierstoff" bezeichnet, den man nicht mal für völlig anspruchslose Anwendungen, wie Fahrradkette ölen, benutzen kann.

Wann lernt "ihr" das endlich? WD40 ist ein Reinigungsöl. Mit einer schwachen rostlösewirkung und einer noch schwächeren Schmierwirkung.

Wenn man es weiß oder nur vermutet, daß vielleicht nur Kunststoffteile oder Kunststoffteile und Metallteile aufeinander rumreiben, nimmt man Ballistol Silikon Spray. Das 200ml
http://www.ballistol.de/83-0-Silikonspray.html

Der Kopf ist ohne Röhrchen, dieses steckt aber außen in der Kappe. Um die 10cm lang. Super Handling + hochwertiges Silikonöl. Die Dose hält nach 5 Jahren die Treibgase immernoch drin.

Damit kann man alle Scharniere, Schienen und eben als Schlösser die man am und im Auto findet, machen. Auch das Zündschloss.

WD40… Carramba… mgor, was ist mit den Leuten los? :wink:

@Gerks

Hier will jemand gehen…

Das ist wieder nur ein Bot.

ich bin ja gespannt, ob die bekannten Werbeuser und Bots mal jemand aussortiert.

Hallo!
Vielen Dank für die Tipps. Das mit dem Caramba war tätsächlich ein Rat eines KFZ-Mechatronikers, weshalb ich es damit ausprobiert hatte… Bin selbst Handwerker und bei uns wird alles mit WD40 und Panzerband zum laufen gebracht wenn was nicht funktioniert :smiley: Aber ein Auto ist dann einfach doch nochmal eine andere Geschichte. Also erstmal nochmal ordentlich reinigen (im ausgebauten Zustand oder reicht es wenn ich die Innenverkleidung abnehme?) und dann Schmiermittel mit Graphitanteil benutzen? Wäre sowas hier das richtige? https://www.amazon.de/Graphit-hitzebeständiges-guthaftendes-Schmiermittel-Graphitanteil/dp/B00VGA2IDU

Oder doch lieber Ballistol Silikonöl?

LG Tim

danke für den hinweis. habe den benutzer gesperrt.