[8L] lästige fuzzeln am alcantara

Hallo A3 freunde

Wer kennt es nicht, auf der sitzfläche bzw auf den seitenteilen von den alcantara sitzen. Blöde lästige fuzzeln! Meine frage ist gibt es einen trick die wegzubekommen? Ich will nicht meine schönen sitze beschädigen…
Danke schon mal im voraus :wink:

Hi!

Sind das Flusen oder solche Krüsselchen?
Die Krüsselchen könntest du mit einem Einwegnassrasierer entfernen! Damit kann man auch solche Krüsselchen von der kleidung machen.
Flusen kann man mit nem feuchten Tuch abwischen.

LG

@Julius kennt sich wohl mit putzen aus :stuck_out_tongue:

schon mal mit staubsaugen versucht? Wenn das nichts bringt dann mit rasierer, aber nicht zuviel druck, da man die sitze einachneiden kann

@CROcodile:
Joa, ein bisschen. Ich hab das mal in eine Reportage gesehen, wie man ein Auto Innen wieder auf vordermann bringt und da war dieser Tipp zu sehen.
Fernsehen bildet doch!:crazy:

Das mit dem nicht so fest aufdrücken hatte ich vergessen, aber ich stze das mal als selbst verständlich voraus.

also wie oben schon gesagt kannst du die Fussel (kleine böbele) weg rasieren allerdings ist es mit nem Trockenrasierer etwas besser für das Alcantara wie mit nem Einwegrasierer was aber auch ohne Probleme geht.

Mfg

hmm… also ich weiß jetzt nicht was du mit krüsselchen oder flusen meinst aber es sind so fuzzel wie die an den socken wenn man das kennt :crazy:

Ja, die kleinen runden Dinger an den Socken sind die Krüsselchen oder Böbele. Die machste vorsichtig mit dem Rasierer ab, das geht eigentlich schnell.

ok danke @ all für die schnellen antworten. Werde es gleich morgen versuchen :up:

Ich müsste mich auch mal wieder weiterbilden :stuck_out_tongue:

wenn du es ganz genau haben willst, dann nimm ne pinzette :smiley:
es gibt ja so batteriebetriebene entfussler, die sollten es sicher auch schaffen
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41DNPVN7KQL.jpg

Oder du nimmst den Epilierer deiner Freundin, der macht das ganz sanft für den Sitz!:hammer::lol:

:dafuer: die idee is garnicht soo schlecht mit dem batteriebetriebenen entfussler… werd mal morgen weiter schauen :wink:

Ok, ihr wollt den Scheiß echt rasieren?

Das wäre mir jetzt ehrlich gesagt zu heiß.

@lonnie hat mal seine sitze aufbereiten lassen. Die haben danach wieder richtig super ausgesehen.

Gruß Jan

Jan, das geht wenn man es vorsichtig macht udn ich glaube nicht, das TypA3 dafür viel Geld ausgeben will.

Wieso die Lederfraktion cremt ihre Sitze regelmäßig ein, tja jedem sein Hobby :). Meine Mami hat es mal geschafft mein A3 auszuleihen und dann auf die Sitze tropfende Blumen drauf zustellen (ein ganze Kiste voll). Zum Glück habe ich schwarzes Leder, da wischt man das einfach weg.

yo,

ich hatte zwar das entfusseln vor - habs dann aber gelassen da mir mein fahrzeugaufbereiter davonj abgeraten hat mit dem fussler…ausserdem kommt das dann relativ schnell wieder.

einzige chance:

neu beziehen…

greez
lonnie

http://cgi.ebay.de/Fusselrasierer-Fusselentferner-anstatt-Fusselburste-NEU-/320714607678?pt=DE_Haushaltsgeräte_Kleingeräte_Haushalt&hash=item4aac148c3e

denk ihr der is gut oder hat sogar jemand mit dem ding erfahrungen?

Jede Hausfrau würde sich über den Thread freuen :slight_smile:

Aber bevor ich den Kram neu beziehe würd ichs mit sonem Entfussler versuchen…

Hab das Problem auch im 8P. Finds traurig dass das so sch…aussieht nach 120tkm bei mir:( Rasieren, meint ihr das is so toll wenn man dann doch mal abrutscht? Außerdem is das doch iwo abgerubbeltetes Material was immer wieder kommen wird. Muss sagen das is n deutlicher negativ Punkt an Audi, der Passsat von nem Kumpel sieht aus wie neu. Also ich weiss eins, nie wieder Alcantara.

als tip, hab ich bei den beigen sitzen von meiner freundin ihrem a3 benutzt:
http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/alcantara.html
Das schleifpad rubelt einfach die ganzen flusen weg und der stoff ist danach weider richtig glatt.
Solang noch nicht diese fiesen knubbel entstanden sind sogar fast ohne spuren (einzigen erkennbaren spuren sind eben die abgeschliffenen flusen, die man einfach absaugen kann)
Damit hab ich die Ausstattung wieder in einen richtig guten zustnd gebracht.

Ich hab meine Sitze rasiert. Geht echt gut und ein paar Leute konnten sich auf der FFM davon überzeugen…