[8L] Lärm, Unwucht, Vorderachse ??

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand in diesem Forum ne Idee.
In meinem A3 1.8 kein Allrad von 2001 ist der Wurm drin.
Eine Art Unwucht,schwer zu beschreiben. Antriebswelle oder Differential. ASR Lampe ist ab und zu an. Die Unwucht ist aber permanent. In Rechtskurven nimmt die Unwucht ab. In Linkskurven
ist es als ob das Rad über Fahrbahnmarkierungen laufen würde.
Vielleicht kann ja jemand was anfangen mit dem Schadensbild und hat eine Idee.

  • Auto an der Stelle anheben und Radlager prüfen.
  • Alternative Spurstangenköpfe
  • Bremsscheibe auf unwucht prüfen (da. muss das Rad auch ab)

Danke für Deine Hinweise kann ich aber auschliessen .Es kommen nur die Antriebswellen oder das Differential als Ursache in Frage. Ist eben die Frage was von beiden. Lärm und Unwucht stehen in Zusammenhang mit der Geschwindigkeit .

Antriebswelle selbst kann es auch sein. Wie sehen da die Manschetten aus?
Im Stand einfach mal mit der Hand die Wellen versuchen zu drehen. Es darf kaum Spiel sein in der Gelenkwelle. In Grad kann ich es leider nicht genau sagen. Aber man kann ja links zu rechts auch vergleichen. Wenn Geräusche da sind ist das Lager Matsch.

Ok also Du schliesst das Differential als Ursache aus. Dann werde ich mir mal die Antriebswellen ansehen. Sichtprüfung habe ich schon gemacht.Etwas Spiel war vorhanden etwa ein Millimeter würde ich sagen. Manschetten sind in Ordnung. Ich werde Sie mal demontieren um ganz sicher zu gehen. Ist nicht zufällig jemand mit einer Hebebühne in der Nähe Duisburg in diesem Forum?
Schönen Gruß