[8L] Länge der Koppelstangen für Tieferlegung?

Hey Leute…

Kann mir vllt jemand sagen, welche länge die Koppelstangen für eine Tieferlegung haben müssen, damit nichts mehr schleift etc.?

Vielen Dank :wink:

MfG

für wieviel tieferlegung?
beste lösung ist immer noch den kompletten stabi zu wechseln

Wie tief weiß ich selber noch nicht so wirklich…
Weiß ja nicht wie tief ich bei den 19 Zoll komme…

Wollte mir ein Gewindefahrwerk holen und dann auch gleichzeitig stabi und koppelstangen wechseln…

MfG

Genau das ist die beste Idee denke ich. an sagt so ca. ab einer Tieferlegung von 40mm sollte man Stabi und Koppelstangen wechseln. Und mach beides gleich richtig. Weil sonst hast du Folgekosten. Wer billig kauft kauft zweimal, d. h. hol dir gleich ein gescheites Fahrwerk.

Gruß Becki

Daher ja mal meine frage, welche größe stabi/Koppelstangen dann ab einer Tieferlegung von 40mm haben müssen/sollten?

Danke
MfG

Steht doch alles in der WIKI

Es gibt nur 2 Arten von Koppelstangen: Die, die am Querlenker und die, die am Federbein (mit entsprechender Aufnahme) befestigt werden. Letztere sind nur für Gewindefahrwerke von KW und Eibach und 4Motion/TT/R32 Stabi - also die, die unter der AW verlaufen - geeignet (bzw. für Quattro mit Aufnahmen). FK bietet auch Gewindefahrwerke mit Aufnahmen an, dort benötigt man aber die Koppelstangen von FK, da die Aufnahme tiefer angebracht wurde für mehr Restgewinde (das man eigentlich aber eh nicht nutzen kann).

Für Fahrwerke ohne Aufnahmen muss man die normalen kurzen Koppelstangen weiterverwenden, benötigt aber einen anderen Stabi. Im besten Fall den von Eibach oder H&R, die jeweils nen größeren Bogen um die AW machen als der originale Stabi. Auch hier bietet auch FK nen passenden Stabi an, aber da kam es wohl schon des öfteren dennoch zu Problemen.

Aber wie bereits erwähnt, wurde das schon einige male hier im Forum erklärt. In der WIKI steht dazu ebenfalls was. Und wenn ich mich recht erinnere, bist du auch nicht erst seit gestern hier, solltest das Forum (mitsamt Suchfunktion) also schon eine Weile kennen.

PS: Die verstellbaren Koppelstangen kannste dir sparen. Die bringen nix.

Danke für die Antwort :slight_smile:

Also wenn ich mir den Stabi vom TT mit entsprechenden Koppelstangen kaufe, dann passt das ja auf jeden fall bzw. ist eine gute wahl? (Laut wiki)
Und kann dann so gut wie jedes Gewinde dazu einbauen?

MfG

Habe ich doch geschrieben, was dafür nötig ist. Und nein, es geht eben nicht mit jedem beliebigen Gewinde.