[8L] Ladeluftsystem RICHTIG abdrücken - wie?

Guten Abend,
kann mir jemand sagen, wie ich das Ladeluftsystem beim S3 richtig abdrücke? Von wo bis wo? Und wieviel Druck ich drauf geben soll? Ein Abdrücksystem könnte ich von einem Freund bekommen.
Habe die SuFu schon benutzt, aber leider keine eindeutige Antwort bekommen.
Danke euch für die Hilfe!

Bildqulle: MEINE(!)
Bisher veröffentlicht: http://www.ttfaq.de/forum/showthread.php?42349-Lader-System-adbr�cken-Dichtigkeitspr�fung-Druckpr�fung&highlight=abdr�cken
Autor: ICH!!

Auszug davon:

[QUOTE=BW-Boosted;769172]Abdrücken for runnaways :smiley:
Auf deutsch…SO drückt man es perfekt ab!

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us[/QUOTE]

Hier ein paar Eckdaten.

Vom Stutzen Verdichtergehäuse den Schlauch abmachen und dort verschließen. Dann an der Drosselklappe den Schlauch abmachen und ab da Druck drauf geben.

Druck würde ich mal so ein gutes bar drauf geben. Wenn es dicht ist, dann kannst du mal mit 1,5bar weitermachen.

Abdrücken machst du so, dass du Druck draufgibst und dann das System ruhen lässt. Dass direkt in den ersten Sekunden nen Haucjh der Druck abfällt ist normal. Dann sollte es aber konstant bleiben. Fällt der Druck ab musst du entweder nach gehört gehen oder ein Lecksuchspray verwenden.

  1. Die Unterdruckpumpe um das SUV zu beinflussen, den Laptop mit dem PWM Generator, dem Oszi und dem BTS432 Verstärker kannst du erstmal außer acht lassen

SO (!!!) drückt man es wirklich 10000%ig und absolut perfekt ab. Was man noch mehr machen könnte fällt mir nicht ein.
Die drei Anschlüsse am Flansch ergeben sich wie folgt.

  1. Anschluss
    Hier schließe ich den kompressor an und gebe Druck drauf. Mit dem Hahn kann ich dann die Leitung dicht machen und den Kompressor abklemmen

  2. Anschluss
    Hier habe ich das Manometer dran um den druck zu kontrollieren.

  3. Anschluss
    Ist ein Bypass anschluss, womit ich per Hahn gezielt und kontrolliert die Luft aus dem System ablassen kann.

Beachte bitte, dass bei 1,5bar durchaus richtig richtig viel Dampf auf dem system ist. Also mit Hände, Kopf und Körper aufpassen, wenn du unter druck an den Rohren rummachst.

Bei Fragen einfach mal scheiben. Nein, die Durchmesser weiß ich nicht auswendig :smiley: