[8L] Ladeluftstrecke abdrücken

ne ist nicht besser geworden icht hatte zuerst den schlauch in verdacht gehabtder vom druckrohr (alu) hab mir dann silkon gehollt hatte auch das w in verdacht weil es nen bissel ölig war hab das alles sauber gemacht und hatte da immernoch nen luftzug mir ist dann aber eingefallen das es von den generator kommten musste :pups: hab echt kein plan mehr…

aso was komisch ist das ich keinen fehler drinne habe wegen den hohen ladedruck
eigendlich hätte das ja stehen müssen
mfg

kann mal einer vielleihcht bei Gelegenheit ein Bild von dem w-Stück machen, hab seit langen PRobleme mit der gleichen Fehlermeldung. Bei mir faucht auch irgendwas leicht beim Gaswegnehmen -das war früher nicht so. Beim schnellen Gaswegnehmen im kalten zustand ist er auch irgendwie bockig,nicht so sanft wie früher.

gruß
mscode

Hi,

n schlechtes Bild davon hab ich hier: Klick

Genau dort wo im Wasserzeichen das "www" steht. Den Schlauch den du dort siehst. Das ist gemeint. Er ist an der Ansaugbrücke und 2 weiteren Schläuchen angeschlossen. Das w-förmige Stück an sich ist recht klein.

@Christian: Dann wüsste ich auch nicht mehr was es sein könnte. Wie gesagt eigentlich müsste der hohe Ladedruck als Fehler erfasst werden. Vielleicht findest raus wo er Luft verliert wenn du ihn auf nen Prüfstand schnallst. Da kannst dann mal unter Last hören wo es so aus dem Motorraum bläst.
Schau doch mal zu Stefan Siemoneit nach Stade. Dürfte ja nicht zu weit weg von dir sein und da hättest dann gleich noch n 1.8T Profi der vielleicht auch so weiß was es sein könnte. Der hätte dann auch das Equipment um nachzusehen ob ne andere Software oder die originale drauf ist.

Gruß
Benni

et kann auch einfach de geber fuer den ladedruck defekt sein…

@Benni danke ich schau mal da in der nähsten zeit vorbei
@Audimeister musste er da nicht auch den fehler rausschmeißen ??
ich tauch nochma den geber und das w stück und wen das alles nicht hilf muss ich wohl nach stade
danke nochmal
mfg

Du müßtest mal den Ladedruck Ist und Sollwert loggen,dann weißt du ja was programiert ist.

Nach dem chippen,war bei mir das N75 defekt und er ging auf 1,5 bar hoch,Fehler geschrieben aber der kam erst wo der Wagen in den Notlauf ging.
Das N75 taktet ja die WastegateKlappe und die blieb halt zu.

Bei mir geht auch manchmal die Drehzahl etwas hoch nach dem schalten,finde ich noch nicht sehr bedenklich.

Grüssle

wenn der geber hängen sollte ( Map - Sensor ) dann wird er auch keinen fehler raus schmeissen, solange auch keiner im elektrischen stromkreis ist.

beim Diesel meines Cousains habe ich ihn einfach mit bremsenreiniger vollgas gebaded, danach ging er wieder nen stück besser und ich wusste : Geber ersetzen.

Da hast du recht,aber da wäre auch eine Soll Ist Ladedruck Messfahrt gut.

Grüssle

zumind, würde man da schon sehen ob der geber hängt, der würde dann ja die ganze zeot statisch was falsches anzeigen.

Genau g

Und er weiß gleich welcher Ladedruck programmiert ist und ob er gechippt ist.

Aber 1.4 ist ja eigentlich der Chipwert,fahre ich auch im Overboost sonst 1.2

Grüssle

Hab meinen Fehler jetzt gefunden, der kleine, gebogene Schlauch an der Ansaugbrücke unten in der Mitte war defekt.
Teilenummer 06A 133 738 AS Schlauch für 2,70 Euro + neue Schellen für den Schlauch, wobei ich Schraubschellen genommen habe.
Weil der Trichter für den Ölmeßstab total versprödet war und bei der Demontage total zerbröselt ist, habe ich den auch gleich ersetzt.
TN: 06A 103 663 B für 3,15 Euro

Seither kein Fehlereintrag mehr.

im endeffekt das selbe wie ich immer zu den problemen sage : Falschluft… auch wenn das SUV defekt ist ist es im endeffekt Falschluft, gepaart mit zu niedrigem druck :wink: