Also anstatt einen LAdeluftkühler einzubauen würde ich ein MTM Chiptuning empfehlen, da hast direkt 50PS mehr Leistung oben und ist im selben Preisschema.
Grüße
Also anstatt einen LAdeluftkühler einzubauen würde ich ein MTM Chiptuning empfehlen, da hast direkt 50PS mehr Leistung oben und ist im selben Preisschema.
Grüße
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu… also ich hab einen LLK aus der Bucht, rein der LLK (Maßanfertigung) hatte mich 290€ gekostet.
Jetzt fahre ich einiges über 400ps, habe es mal Ettl gesagt wie er den LLK findet und er meinte er ist so ziemlich perfekt gemacht super Flow und gute Kühlung.
Hmmm… also wenn ein 290€ LLK für gute 400+ reicht wozu braucht man dann einen für so viel geld?? ist der dann wenigstens auch Maßgefertigt? Also bei dem Preis denke ich mal schon!
Möchte hier nichts schlecht machen, natürlich ist der durchdacht und hat auch seine Vorteile, die einzige Frage bleibt nur noch ob wir diese, ich nenne es mal Qualität überhaupt merken bzw. brauchen?
Grüße
Robert
Hmmm um 250€ nen guten SMIC das ist eh ein Geschenk vorallem bleibt da die SWRA erhalten. Der Rennleitung wirds auch nicht so auffallen wie ein FMIC mit blitzblauen Schläuchen und für ~200Ps wird der kleine SMIC allemal reichen. Glaube ich werd mir den auch noch holen.
Wer nur bis zum K03s geht, dem würde ich persönlich nur einen kleinen LLK empfehlen.
Hatte den Forge SMIC verbaut und fahre jetzt den DTH SMIC.
Beide verschlechtern das Ansprechverhalten, daher rate ich von noch einem größerem LLK ab.
Es wäre eben mal interessant, ob es überhaupt eine Verbesserung beim K03s mit einem anderen SMIC oder FMIC gibt.
Mit etwas über 150PS damals, habe ich Kühltechnisch keine Verbesserung zum original feststellen können.
So würde ich sagen, die verschlechtern nur das Ansprechverhalten.
Bei 250PS mag das alles wieder etwas anders aussehen.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema
schau mal hier in Bezug auf SMIC
http://www.a3-freunde.de/forum/t122175/8L-LLK-HG-Motorsport.html#1206214
Wie gsagt, das thema ist definitiv überbewertet und der "Hype" hat nru vorteil für Bestimmte leute ^^
700 euro für ein front llk kit, oh ha
Die Teile für meine Wasserkühlung haben mich zusammen glaub auch nicht großartig mehr gekostet
Sag ich ja…und dann muss man mal "Real" schauen das es nicht mal richti viel bringt für den otto normalfahrer der nicht grade auf der Rennpiste zuhause ist…
Es ist ja nciht so das man sich das einbaut und sagt "wow"…
Ich würde sogar sagen das wenn man es nicht weiß das man es hat, als Laie nicht mal den unterschied bemerkt…
Die Wissenschaft die hier darum geamcht wird ist totaler schwachsinn und wie gesagt nur für ein paar leute gut…Der Normalfahrer vom 1.8T Kann auch son Engand Set wie ich einbauen und hat dann was er will und hilft in dem falle vom Preis leistungsverhältniss wenigstens Sinnvoll…
Wobei Sinnvoll hier eben die Frage ist bei den meisten Motoren die sich ads hier verpassen.