[8L] Ladeluftkühler ?

Hallo zs,

habe hier schon öfters gelesen das welche die radhausschale aufschneiden um die wärme besser abzuleiten vom kühler,aber wenn es dort offen ist spritzt doch der ganze dreck rein und verstopft den oder nicht?!

Deswegen macht man auch nur Schlitze rein, bzw. passt die S3 Radhausschale an. Dadurch wird der Dreckeintrag so gut möglich minimiert. Allerdings sollte man den LLK schon hin und wieder reinigen, selbst bei geschlossener Radhausschale setzt der sich mit den Jahren ziemlich zu.

wie reinige ich den llk am besten? also ohne beschädigungen usw? und bringen mir die schlitze denn überhaupt wasàlso merke ich da was von?

Ich wasche den mit geringem Druck von vorne mit einem Hochdruckreiniger durch. Dabei kommt mir zugute daß ich keine NSW habe, einfach Gitter raus uns rein. Das ganze ein paar mal nacheinander weil der Schmutz meistens ziemlich festgebacken ist und erst quellen muss.
Hochdruck am Carwash ohne Regelung würde ich aber nicht empfehlen um das Netz (das Gitter im Kühler) nicht zu beschädigen.

Bemerkt habe ich nicht wirklich viel, dazu müsste man LL-Temperatur loggen.