Nee,hab ihn noch nicht angepasst.
Ja,hatte mit der Idee gespielt.Aber hab keinen Bock mehr darauf…
Hab ihn mal rangehalten.Da muss zu viel geändert werden.
hatte ich damals bei meinem gemacht. Problem ist halt das meine Rohre ne Einzelanfertigung waren… Schaff hier im Industriegebiet und hab mir hier von ner Firma die LKW-Rohre macht, EDS-Rohre anfertigen lassen.
Aber mein LLK war damals vom A6 2,5 TDI. Weiß net ob die gleich sind. Würde wenn der Geldbeutel es möglich macht noch andere Düsen nehmen an deiner Stelle. Bringt auch nochmal knapp 25-30 PS.
Gepasst hat er damals auch nicht wirklich, hatte am Aufprallträger rumgeflext damals, aber das ist das kleinste Problem eher die richtigen Rohre zu finden war das Problem bei mir damals.
Hallo Serhan,
ach ja, hatte ich vergessen, dass du den vom A6 hattest.
Ne der vom Golf IV ist größer (siehe Bild), der wird vorm Klima und Wasserkühler montiert.
Welche Düsen hattest du drin? (hattest du auch nen ASZ?)
Gruß, Mario
PS.: habe gerade nachgesehen: du hattest den ARL eingebaut und ihn gechipt auf 180PS
Hatte nen Basis ASZ mit Lader vom ARL und LLK vom A6. Die Leistung schreibe ich dir wenns dich interessiert per PN, will nicht dass hier wieder Diskussionen losgehen.
Wollte noch andere Düsen einbauen, aber habe den Wagen dann doch verkauft.
Der GT20 ist eine Turboladerbaureihe von Garrett. Man bekommt ihn wie auch schon den GT17 (verbaut in vielen A3 TDIs) in unterschiedlichen Ausbaustufen.
Nur als beispiel hat der GT20 4 Bolzen zum befstigen und der GT17 hat 3, falls er nicht mit dem Krümmer eine Einheit bildet.
Gehn tut alles, nur ist der Aufwand nich unbeträchtlich.
Achja, was noch ginge waere ein Hybridlader.
Also ein Gt1749V, auf dem die Verdichteresite des GT20 verwendet wird.
Das ist dann wohl die einfachste Loesung, da man solche Lader oft von Tunern angeboten bekommt.
Macht aber meiner Meinung erst bei Leistungen ueber 200PS sinn, da das ansprechverhalten schlechter und somit das Turboloch groesser wird.
also das mit dem turbolader habe ich auch vor, allerding beim 110psigen, sollte bei mir passen, aber bei dir passt er ganz sicher, is ja auch ein pd!
ich glaub das der 150psige einen anderen schlossträger wegen der befestigung. aber wenn du wirklich auf leistung wilst würde ich den llk vor dem wasserkühler montieren da er sonst zu viel wärme abbekommt! brauchst eigentlich noch die originalen ladeluftschläuche. müsste alles passen