[8L] Ladeluftkühler eintragen?

Halloo Gemeinde,
Wollt mir ma langsam bisschen mein Motor aufstocken und da stell ich mir nun die Frage ob ich den LLK auch eintragen muss??
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei behilflich sein…
MFG

Also das Thema wurde schon oft auch in anderen Forwlen diskutiert,doch da waren sich auch alle nicht einder Meinung.Hat den schon jemand ma beim Prüfer nachgefragt oder beim Tüv oder den grünen Probleme mitnem anderen LLK gehabt??

Tag zusammen

Hab da des gleiche problem wird zwar viel diskutiert aber keiner kann dir wirklich sagen ja du musst oder nein du musst nicht

Will evt auch den von X-Parts rein machen aber nicht den Front Kühler !!!

Hab bei mir im Geschäft mal meine GTÜ prüfer gefragt der eine meinte " brauchst en abgasgutachten kostet wenns dumm läuft en paar 1000 euro" :dagegen:
Der ander meinte des weis er nicht genau
Und die Rennleitung mit dem blauen licht auf em Dach brauchst da au et fragen weil kaum einer ahnung hat

Was mich halt immer verunsichert is der nette teil der Artikelbeschreibung "Nicht im Bereich der StVzo zugelassen" sichert sich da der verkäufer nur damit ab oder wie schaut des tatsächlich aus

Laut stvzo muss alles eingetragen werden was nicht der Serie entspricht auch der llk. Außer man hat ne abe oder abg dazu oder das teil hat ein e-prüfzeichen.