[8L] Ladeluftkühler 1.8T

Hey ich brauche mal Hilfe bei der Zusammenstellung eines llk sets für meinen 1.8t und zwar welche schläuche Rohre(90°,45° gerade…) und Halter ich brauch und wie gross der llk maximal sein darf er soll vorne vor die anderen kühler…habe bei www.turbozentrum.de geschaut vielleicht habt ihr ja ne andere Adresse

hast du einen größeren turbo aufgebaut?
wenn nicht bringt ein neuer llk eig nichts er kostet eher, weil der turbo garnicht genug luft fördert um den neuen "größeren llk" schnell zu füllen damit du bei dem ansprechverhalten bleibst welches jetzt gegeben ist.

mfg

habe vor auf k04 umzubauen

Dann nimm die originalem vom S3 sonst macht Du Dir Leistung kaputt.

Der kleine Lader muss ja den großen LLK erst mal füllen

Dnn verlierst Du an Ansprechverhalten

Guss Alex

auch für den k04? und wäre es dann nicht einfacher einen dann hakt nicht sooo großen llk vorne hinzuhauen da bekommt er doch weitaus mehr Luft finde ich

also ich verkaufe gerade meien 2 llk von meinem s3 bei interesse kanste mich ja anschreiben

rausgeschmissenes Geld.

Auch wenn der dann gchippt ist reichen die originalen leicht.

Vor allem sind die vom NEtzt her nicht schlecht, bei den Anbietern gibts aber viel Mist.

Großer LLK heißt nicht automatisch gute Kühlung.

Fahre über 400 ps mit den Originalen.

Gruss Alex

Seht ihr Zack alle fragen beantworten und Geldbeutel bleibt voll :dafuer:

in einigen Punkten kann ich zustimmen. Habe nämlich genau vor der gleichen Frage gestanden :wink: (bei mir ist aber der K03 drinne geblieben)

aber das Ansprechverhalten hat sich bei mir nicht verschlechtert (SUV vor die DK), und die Ansaugtemp ist sehr stark gesunken, vorallem als es richtig warm war (Außentemp von 28°C -> Ansaugtemp von ca. 38°C gehabt!)

Was ich dir noch sagen kann @AudiA3444 ist, dass es gar nicht so einfach ist, sich die passenden Teile zusammenzustellen und die Verrohrung anzufertigen.
Ich habe das auch erst selber gebastelt (siehe in meinem Album), aber so richtig gut ist es nicht geworden fande ich :wink:

Bilder vom finalen Umbau des LLK(ebenso die Maße) und der Verrohrung siehst du auch in meinem Album.

Ich habe damals auch hin und her überlegt was ich nun mache: großer LLK rein oder nicht?!

Am Ende hab ich es nicht bereut und bin super zufrieden :slight_smile:

Habe den Forge SMIC verbaut gehabt und jetzt den DTH, diese sind gerade mal etwas größer wie die originalen und das Ansprechverhalten hat sich merklich verschlechtert!
Kann man natürlich etwas durch den Benzindruck und Chip ausgleichen, alles geht aber nicht.
Fahre den K03s im AGU.

Würde den LLK möglichst klein wählen!
Wenn Du umbaust, eventuell so wie Miguani das anbietet mit der Parallelverrohrung der S3 LLKs. Soll angeblich ja noch etwas mehr bringen???