ich hab am WE mal ne Messfahrt gemacht und komme beim Beschleunigen auf 61,5 °C der Lufttemperatur in der "Ansaug"Brücke.
Ist das zu hoch bei 17 °C Außentemperatur?
Motor ist ein AGU und gechippt, fahre mit max 1,35Bar Ladedruck.
Ich hab da einen DTH LLK SMIC im Auge. Wäre das Ratsam?
also ich fahre auch einen AGU mit K03 und ca. 1,2 bar LD und hatte mit dem Serien LLK ebenso rund 63°C beim durchbeschleunigen.
Habe auf einen Front LLK umgebaut und nun ca. 10°C Ansaugtemperatur mehr als die Außentemperatur beträgt. Der DTH SMIC wird deine Temperatur nicht viel ändern.
Es gibt zu dem Thema SMIC/FMIC schon so viele Themen - auch mit der Suchfunktion zu finden.
So ein seitlicher LLK ist von der Größe und Position her dem FMIC unterlegen. Ich kann dir nur meine Erfahrungswerte mit dem FMIC schreiben und wenn du noch ein paar andere Beiträge zu der Thematik raussuchst wirst du das dort auch so bestätigt bekommen.