[8L] Ladekabel vom TomTom Navi passt nicht in den Zigarettenanzünder-Anschluss

Hey,

ich habe mir das Navi "Tomtom Start XL Europe" zugelegt.
Nun passt das Ladekabel aber nicht in den Zigaretten-Anzünder Anschluss und wackelt. Strom kommt, da die Kontrollleuchte grün leuchtet.
Das ist mein erstes Navi, mache ich was falsch?
Soll wohl Verteiler in Form von Steckdosen geben. Woher weiss ich denn nun, dass der Stecker vom Verteiler am Zigarettenanzünder bombenfest sitzt und das Ladekabel von meinem Navi nicht am Verteiler wackelt wie vorher am Zigaretten-Anzünder-Anschluss?

Hat jemand ein Navi von TomTom, fährt einen A3 8L und kann mir einen Verteiler empfehlen der passt?
Ich fahre einen Bj11/97er mit 1,6er Maschine.

Besten Dank

Teste den Stecker doch mal in einem anderen Auto.

Im Golf 3 passt er auch nicht und wackelt.
Ich meine der Durchmesser vom Navi-Anschluss ist zu groß und daher springt das Ladekabel immer wieder raus. Oder gibt es da eine Drehtechnik sodass das Ladekabel im Zigarettenanzünder-Anschluss einrastet?

Wenn der Stecker so lose drin sitzt, dass der gleich wieder rausfällt würde ich das mal beim Hersteller reklamieren. Bei mir hat da noch nix gewackelt ^^

ich hab das bei meinem garmin auch. der fällt immer raus und lädt nicht mehr. aber der normale zigarettenanzünder passt auch nimmer. ich denke es liegt nicht am stecker. sondern am "loch"

Und wie hast Du das Problem gelöst? Verteiler gekauft?
Ich würde mir ja einen kaufen, aber woher weiß ich denn ob der Stecker vom Verteiler in den Anzünder passt bzw. ob der Anschluss vom Navi in den Verteiler…

Also ich habe bei meinem TT One 2nd Edition das Ladekabel 4N00.007 dabei gehabt. Passt wunderbar in meinem Zigarettenanzünder!
Google doch mal danach, kommt bestimmt nicht viel teurer als so ein Verteiler.
Anschluß ist bei mir MiniUSB.

ich habe noch gar nix gemacht. ich gehe davon aus, dass die kontakte verbogen sind.

Das Ladekabel, das Du meinst kostet 3,49
http://www.ebay.de/itm/KFZ-LADEKABEL-LADER-TOMTOM-ONE-V2-V3-V4-XL-CHARGER-/320632392008?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4aa72e0948

Ein Verteiler wäre mir torzdem lieber, dann habe ich auch noch einen 2.Steckplatz. Falls ich keinen passenden Verteiler finde, hole ich mir DEIN Ladekabel :smiley:

Bei mir passt der Stecker auch nicht in das Loch am Zigarettenanzünder. Im andern Fahrzeug passt es ohne Probleme.
In meinem 8l wackelt es und geht nicht ganz rein. Nahcher fällts wieder raus.
Hat da jemand ne Lösung für mich?