[8L] Ladegerät springt aus dem Zigarettenanzünder - Lösung?

Moin Volks,

ich habe mir vor einer Woche ein GPS Navigerät gekauft. Mit dem Gerät bin ich wirklich zufrieden, nur nicht mit dem Zigarettenanzünder (Buchse) an meinem A3 :gelbekarte:

Folgendes Problem: Wenn ich das Ladergerät einstecke, flutscht es immer wieder aus dem Zigarettenanzünder und somit habe ich logischerweise keinen Saft auf dem Navi.
Ich habe so ein Gefühl, dass die Buchse einfach ausgelutscht ist und somit das Ladegerät rausspringt.

Wer hat das gleiche Problem? und viel wichtiger ist, wie kann ich mir helfen?! Kann man beim Freundlichen die Buchse vom Zigarettenanzünder kaufen und per Plug&Play einfach tauschen? Wenn ja habt ihr ne Teilenummer + evtl. Preis?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :gott:

Gruß,
Martin

Hi versuche mal an dem Stecker von navi, da gibt es so 2 metalbügel , weiter herrauszubiegen! Dann solte der Stecker strafer in der Buchse sitzen.

MFG heidepower

oder einen neueren Zigarettenanzünder kaufen und einbauen. Ist ganz einfach. Ab 2000 (oder wann auch immer) hat sich der Durchmesser verändert.

mein zigarettenanzünder bleibt nichtmal drinnen wenn ich ihn reindrücke… hab mich schon oft geärgert als ich kein feuerzeug mitgehabt habe…

Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die A3 Zigarettenanzünderbuchsen irgentwie anders sind als die von anderen Autos. Ich glaub sogar, die sind ein wenig zu kurz (hab aber noch nicht nachgemessen). Ich habe aber das Problem mit meinem Handyladegerät auch.

Dann bieg doch einfach die Kontakte in der Buchse nach. Die sind nur etwas ausgeleiert.

Wenn du in die Steckbuchse schaust, siehst du eine Art Klammer. Die musst du einfach etwas zusammen biegen.

Aber nimm bitte keinen Strom leitenden Gegenstand da sonst die Sicherung raus fliegt.

Viele Grüße