ich habe letztens mal mein Drucksystem abgedrückt!
Verschlossen hatte ich den Schlauch an der Drosselklappe, den Schlauch zum Luftfilter und den Schlauch zur Ventildeckel entlüftung! Danach hatte ich das System abgedrückt und festgestellt das es in meinem Motor, denke in der Ölwanne oder so geblubbert hat! Habe ich was vergesen zu verschließen oder ist bei mir was kaputt?
Ich weiß leider nicht, was alles verschlossen werden muß, um das System abzudrücken! Wie gesagt es blubbert komisch in der Ölwanne, weiß aber nicht ob das normal ist!
normal muss er im system bleiben.
aber wenn was undicht ist hörst du das schon…
wenn du das meinst das er nach 1 min vielleicht 0,2bar abbaut dann isses wurst.
denn wenn man überlegt wieviel luftmasse da die sec durchgeht wirste das nie merken… denn es kommt ja immer neue luft nach…
Also, soweit ist es dicht, bis auf das Blubbern in der Ölwanne, und der Druckverlust ist ca. alle 15 sekunden 0,1 bar (hab ihn mit ca. 1,5 Bar abgedrückt; ich weiß es war zu viel!!!), denke das der Lader langsam seinen Geist aufgibt mit 95000 Km! Habe auch keinen richtigen Overboost, wenn ich sowas überhaupt habe! (weiß nämlich nicht genau wann der greifen soll) (nicht Gechippt). Aber wenn ich normal fahre habe ich so ca. 1 Bar Ladedruck ist das OK?
P.s. In Ebay gibt es solche Lader aus China, was haltet ihr davon?
Wieso sollte es zuviel sein mit 1,5 Bar abzudrücken?
Ist doch noch ein gängiger fahrbarer Druck.
Weiss grad aber nicht welchen Ladedruck dein S3 original hat. Und allgemein würde ich davon abraten irgendwelche Turbo-Replika zu kaufen!
Was gibt dir die Vermutung, dass dein Lader den Geist aufgibt?
Die Lager am Turbo sind bauartbedingt nicht 100%ig dicht, du hast ihm schön das Öl rausgedrückt dadurch… ^^ Ich hoff du bist danach nicht gleich nach dem Anlassen losgefahren, sonst ist dein Lader ne Zeit ohne Öl gelaufen…
Ich denke man sollte das Ladedrucksystem eh erst nach dem Turbo abdrücken weil davor ist ja nicht viel was undicht werden könnte…
also mit 0,5 bar abdrücken reicht normal vollkommen.
hab ich auch gemacht… denke das ist nicht so gravierend wenn er langsam druck abbaut.
ich hatte dauerhaft 0,5bar beaufschlagt… habe garnicht geschaut ob er sich abbaut… sondern einfach nur auf mein gehör verlassen