[8L] Ladedruckfehler

Hallo Leute bin neu hier habe mir einen audi s3 8l AMK geholt habe ein kleines problem habe eine originale software drauf aber der ladedruck geht kurz auf 1.5 bar und dann wieder auf 1 bar haltedruck ist das normal er ruckelt auch ab und zu mal naja ruckeln kann man das auch nicht nennen fühlt sich komisch an sowie turbolöcher :frowning: hilfe

Satzzeichen?
Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Fehlerspeicher ist leer :frowning: lmm n75 und ladedrucksensor sind neu

Wie ist das denn bei euch ? Mit Originaler Software wie viel ladedruck? 1 bar ist doch normal oder ? aber doch nicht das er beim beschleunigen kurz auf 1.5 bar geht oder ?

Vorher hatte ich ein chip drauf, problem da war das er nur bis 4500u/min ging, bei 1.6 bar und dann ging er wieder auf 0.5 bar und das in jeden gang was kann das sein?als wenn er dann ab 4500u/min in sone art nolauf geht komisch oder ?sobald man aber in den nächsten gang schaltet zieht er wieder richtig gut hoch aber nur bis 4500u/min weiss nicht weiter

Da ist doch was faul! Sind die Schläuche zum n75 dicht?? Aber 1.5 Bar und 1bar Haltedruck hört sich sie ne andere Software an! Das ist alles ziemlich komisch muss ich sagen! Seit wann hat der das?? MfG

ja aber richtig :frowning: ja die schläuche sind dicht hab ich gestern getestet ja das hab ich auch gedacht aber die probleme hab ja beim chip sowohl als auch bei der original software das hatte er leider schon von anfang an :frowning: das ja der mist

jetzt ist aber definitv die original software drauf und wie gesagt geht kurz auf 1.5 bar und dann bleibt er auf 0.9 -1 bar stehen ich hab mal geguckt der ladedrucksensor ist nicht der originale der ist von irgendein diesel nummer 038906051D kann das auch daran liegen?

Es kann natürlich auch an falschen Teilen liegen. Könnte morgen mal schauen von welchem Wagen der Ladedrucksensor genau ist.

Fakt ist, du hast ein Problem mit dem Ladedruck und dann eventuell Teile von anderen Fahrzeugen im Ladedrucksystem verbaut. Sowas ist Müll. In der Fehlerdiagnose, sind solche Sachen nur zusätzliche Fehlerquellen und meist unnötige Zeitdiebe, weil alles länger dauert und die Suche oft komplizierter macht.

Am besten du fährst morgen mal zum Freundlichen. Der sagt dir was du für ein Ladedrucksensor verbaut hast und welcher dort rein gehört. Dann besorgst du diesen und schaust was dein Wagen dann macht.

Spaßigshalber mal kurz bei eBay eingegeben … :wink:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=038906051D&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0&_nkw=038906051D&_sacat=0

(Vom Diesel scheint er jedenfalls nicht zu sein, eher von neueren Baujahren ab 2005/2006 bis … )

Ja da hast du recht wir haben jetzt schon alles kontrolliert und das macht ein wahnsinnig

Habe jetzt ein originalen ladedrucksensor bestellt von Bosch bin ich ja mal gespannt

Aber was wenn es daran auch nicht liegt :frowning: