[8L] Ladedruckanzeige wo verbauen?

hi,
hab mir eine Ladedrukanzeige gekauft.
Wo kann ich die am besten anbringen, damit ich sie nicht schnell abreisen kann oder sie kaputt geht, aber trotzdem sichtbar für mich ist ???
Weiß echt nicht wohin mit dem Teil !!!
danke im vorraus
MfG Gackes

Hi, wir haben mal n Eigenbaugehäuse gebastelt aus GFK und Spachtel.
Das ganze sitzt rechts neben dem KI. Also quasi zwischen KI und den mittleren Lüftungsdüsen.

user @cashmoney verkauft auch gfk halterungen für die mittleren lüftungsdüsen die sehr schön aussehen

Das hab ich mir auch überlegt, wollte allerdings nicht auf die Düsen verzichten.

Gruß Jan

genauso hab ich auch gedacht… hab jetzt eine luftungsduse zu gemacht… geht wunderbar ist halt eigenbau. bisschen geschick ist von vorteil…kann gern bilder hochladen

gruß

Her mit euren Bildern!!! :slight_smile:

hi so hatte ich es mir gedacht weil ich das nicht brauche
oder in die mitte aber da weiß ich net wie ich vorgehen soll bzw wie ich die da fest bekomme
MfG gackes

Definitiv GFK, am besten etwas zum Fahrer geneigt, wie bei Hochtönern in der A-Säule. A-Säule hab ich den Grundaufbau mit MDF und nem vom Durchmesser passenden Abflussrohr aus dem Baumarkt gemacht. Stoff spannen. mit Harz einschmieren und Endbearbeitung…
Eigentlich ne schicke Idee, nur das mit dem Sichtwinkel ist fraglich da es ja waagerecht nach oben geht mit der Düse. Wie es dann aussieht geneigt mit GFK ist die Sache

ja hatte da auch an ein rohr bzw. ein rohrbogen aus plastik gedacht das den selben durchmesser hat wie die anzeige und dann einarbeiten denke das es funktionieren würde. Oder sollte man es doch besser in die mitte machen ???

Hab mir was für die Mittelkonsole gebastelt
http://stat.a3-freunde.de/DATA/CACHE/165391-735-551.jpg

verkehrt ist es nicht aber mein geschmack wäre es nicht !!!
1 zu viel aufwand
2 ich kann nichts mehr da reinlegen ohne mich aufzuregen

aber trotzdem super idee wäre ich nie drauf gekommen.
MfG Gackes

inner bucht gibts sonen vorgefertigtes teil …das wird in deine luftausströmer inne mitte gesetzt…kostet och nich ganz so viel…wenn du deine luftausströmer nicht mher brauchchst würd ich mich drüber freuen( alles weitere per PN)

Audimeister hat es super gelöst und in die Fahertürpappe über dem Griff montiert. Außerdem gäbe es z.b. von Fk ferige Halterungen für die A-Säule, allerdings auffällig und man muss das Finish noch machen.
Die Lösung von Benni find ich gut, denn vergesst nicht, die Druckanzeige ist nicht andauernd einzusehen wie zb Drehzahl u Geschwindigkeit oder die Temp. Man schaut mal drauf um zu kontrollieren usw.
Deswegen find ich die Türpappen-Lösung genial, unauffällig, kostenlos und mit wenig Aufwand zu realisieren

Das in der Türpappe finde ich nur sinnvoll für Oltemperatur, Öldruck, Voltmeter, lambda. Aber bei Gott nicht für die LDA. Die gehört ins Sichtfeld. Sonst kann man sich das ganze sparen meiner Meinung nach. :slight_smile:

Beim FL kannst das ganze auch in Dachhimmel basteln. Dort hatte ich Voltmeter und Öltemperatur verbaut.
Die LDA hatte ich neben dem Ki. Das Gehäuse hab ich übrigens noch. :slight_smile:

Gruß Jan

Hi Jan, für was/wie oft schaust du auf die Ladedruckanzeige?

Öltemp ist sinnvoll wenn man wissen will wann man dem bock zunder geben kann. das braucht man wenn man keine gediegene fahrt vor sich hat 1mal pro fahrt. Ladedruck alle halbe jahre so ungefähr wenn man wissen will ob die schläuche dicht sind bzw ob der lader richtig dreht bzw die software passt. ich lass nich alle 2 wochen die sotware ändern :slight_smile:

Ich hab das Ding jedesmal angeschaut. Ist Ansichtssache. Aber wenn du einmal im halben Jahr draufglotzt, warum hast dann überhaupt eine? Das lohnt sich ja dann garnicht. :slight_smile:

Hab ja noch keine :slight_smile: würde eine verbauen, um zu wissen, ob der Lader das richtige drückt. Gegebenenfalls mal aus interesse wenn man einen abzieht in nem neuen A6 oder irgendnem untermotorisierten poserschlitten, Faherer 60, Beifahrerin 20, Blond und geil. Ne schmarrn, aber eigentlich schon :slight_smile:

Wenn du eine brauchst, sagst bescheid. Hab da noch LDA, Öl-temp und Voltmeter rumliegen.
Hätte sogar noch das ganze im FL-Himmel schon verbaut. :slight_smile:

Ah, coole Sache Jan! Müsste allerdings noch warten damit da eh keine Zeit zum Einbau und ich werde momentan mit Unkosten überrannt :slight_smile:
Aber danke schonmal. Mfg