[8L] Ladedruckanzeige-TDI

Hallo!

Ich bin relativ viel mit meinem Auto unterwegs und interessiere mich für eine LDA. Hier jetzt die Frage nach Erfahrungswerten mit LDA's die per Schlauch ihre Werte beziehen:

1. Schwierigkeit der Montage
  2. geschätzte Genauigkeit
  3. wirklich sinnvoll? zu haben wäre das Ganze ja schon ab 35 €.

Ich weiß das Thema gibt es schon zu genüge, aber vielleicht können hier noch einige mit ihrer Meinung beitragen.

Danke!

1. Mittelprächtig (Schlauch darf nicht geknickt werden)
  2. Ungefähr so wie wenn man mit der Zunge ne 9Volt Batterie prüft.
  3. Optischer Gag. Sinnvoll ist anders.

Hi,

also ich hab dazu mein Abgasrückführventil angebohrt, ein Gewinde reingeschnitten und nen Nippel reingeschraubt, hab dieses dazu wegen den Spänen ausgebaut. Dauert so ca. ne dreiviertel Stunde.

Wegen der Genauigkeit, da kommt es natürlich auf dein Instrument an. Ich hab eins von Raid HP drin, von denen wird allerdings gesagt, dass sie nicht all zu genau sind.

Ob man es braucht? Hmm, als Ottonormalfahrer eigentlich nicht, sieht halt nett aus so ne Anzeige;)

Es gibt auch elektronische Anzeigen. Da musst du keinen Schlauch in den Innenraum legen sonder nur Kabel, der Drucksensor bleibt im Motorraum. Das Zeigerinstrument funktioniert dann mit einem Schrittmotor (Stepper anzeigen) gibts auch für schmales Geld bei eBay aber wenns es was genaueres sein soll muss man schon etwas mehr ausgeben.

Echt? Wie nennen die sich? Kenne nur das von racediagnostics, was ans OBD geklemmt wird.

Ich habe jetzt auch eine Drin, und ich muss sagen : Tja wozu ich weiss es nicht ^^ Es war nur ne menge arbeit es optisch halbwegs passen dzu integrieren, aber sinnvoll naja…

Hingegen was echt sinnvoll ist ist die Öltemperaturanzeige :slight_smile: